MySQL startet von selbst neu?

  • Hier besteht das Problem seit ca. letzten Abend wieder.

    *.log's sind mehr als überflutet.
    Was macht ihr im Backend nur.:(

    Edit:

    Was noch auffällig ist/war, der vServer hatte mal wieder ohne Ankündigung vor zwei Tagen einen restart (halt das selbige Thema) warum auch immer.

    Dies kann zur Zeit schon mal als normal verbucht werden.
    Da es zu oft auftritt.:rolleyes:

  • Interessant, genau seit Heute stürzen zwei sBNC Installation immer wieder ab. Am Anfang dachte ich noch an einen Zufall, aber es passiert jetzt andauernd. Ich weiß zwar nicht 100% ob es nicht an sBNC liegt, seltsam ist es irgendwie schon :eek:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Schön Guten Abend killerbees19,

    dein Sql Dienst läuft sauber?

    Wenn die Zeit es am Wochenende erlaubt, werde ich das Teil mal auf einen anderen Server synchronisieren und versuchen/testen ob sich was reproduzieren lässt.

    Lg

  • Jep, MySQL läuft ohne Probleme. Ich werde mir morgen früh einmal das Log ansehen, falls sBNC weiterhin abstürzt wird er einmal auf einen anderen vServer verschoben. Das ist bei einem IRC-BNC zum Glück leichter möglich als bei einem DB-Server :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • also ich hab noch keine weiteren Probleme mehr gehabt und bis jetzt auch nichts weiter. Seid dem Kernel Update hatte ich ruhe. :) Vielmehr hab ich jedoch gelegentlich Probleme mit meinem ProFTPd...:-/ Sporadisch stürzt der irgendwie ab und lässt sich nicht mehr starten...der verursacht dann eine CPU Last von 100% und der VServer lässt sich dann manchmal sogar nicht mal mehr richtig neustarten. So wie jetzt gerade auch...seit bestimmt knapp 2 Stunden versuche ich nun übers VCP den Server neuzustarten....bekomme jedoch immer nur ein "stoppe vServer v220100145522376...fehlgeschlagen" :( Ergo...die Kiste ist komplett down! :-/ Bis jetzt hat sichs meist nach ner ganzen Weile dann wieder gefangen und der Neustart ging dann irgendwann durch...man eh..warum muss sowas immer Nachts passieren. ARG! Geht jemanden das auch so ?

  • Zitat von killerbees19;20343

    Ich werde mir morgen früh einmal das Log ansehen


    Tja, kein weiterer Absturz mehr. Ich werde es einmal weiter beobachten, vllt. war es wirklich nur ein dummer Zufall :o



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)