Livestream Server

  • Moin Moin,


    wir möchten ein Festival "Re-Live"-Event machen. Ich würde es mit Red5 versuchen wollen (https://github.com/Red5/red5-server/releases). Kann mir jemand Tipps zu diesem Thema geben? Welches Server Paket sollte man nehmen? Machen die Netcup Server das überhaupt mit? Die Kosten für eigenständige Livestream Anbieter sind echt hoch. Liegt das an der benötigten Serverleistung?


    PS. Facebook, Twitch, Google und co. Fallen auf Grund rechtlicher Gründe raus, auch wenn es leichter wäre...


    Vielen dank schon einmal für die Hilfe!

  • Hi,


    bei Netcup habe ich noch keinen Streamingserver laufen lassen. Persönlich habe ich mit Nginx und Wowza bisher gearbeitet.


    Was habt ihr denn genau vor? Eventuell kann ich ja unterstützen.

    Leistungsbedarf hängt sehr stark von den verwendeten Qualitätsstufen, Protokollen und den Gesamtanforderungen an die Qualität ab. Anzahl der Clients ist dann eher eine Bandbreitenfrage und lässt sich auch streuen. Ist also auch die Frage was ihr Nutzern erwartet.


    Grüße