Socket is not ready; break.

  • Hallo,


    habe mir nun einen openfire Jabber Server installiert. Dieser funktioniert wirklich ohne einwand. Dank xmpphp (http://code.google.com/p/xmpphp/) kann ich auch über PHP ohne Probleme mit dem Server "reden".
    Nun mein Problem, wenn ich vom lokalen Server direkt Connecten möchte kommt: "Socket is not ready; break."
    Dachte ich mir ok, liegt eventuell an der IP, also von localhost über 127... bis hin zum Hostnamen dann alles getestet immer das gleiche.
    Ok dann könnte es ja daran liegen da der Port ja bereits genutzt wird. Also das ganze ausgemacht und von NetCup Server auf einen anderen Server versucht zu Verbinden, wieder der Selbe fehler.


    Leider kann ich mir darunter jetzt nicht wirklich viel vorstellen. Auch Google war mir bei diesem Problem nicht sehr hilfreich. Nun hoffe ich das mir einer von euch Helfen kann.


    Danke