vServer ladet zu lange

  • Hallo


    seit mehr als 2 Wochen reagiert mein vServer extrem langsam. Meine Homepage braucht mehrere Minuten bis sie komplett geladen ist. (selbst bei 16000leitung) und allgemein ständig läd alles sehr lange.
    Ich dachte zunächst es liegt am etwas hohen traffic verbrauch in letzter Zeit.
    Doch seit dem 1.12 ist es ja wieder resetet und trotzdem ist alles so geblieben.
    Seit August bin ich hier Kunde, und habe seit dem nichts technisches an meiner Site verändert, trotzdem ist das plötzlich gekommen.
    Ich habe nicht viel Ahung von Linux. Mir hat ein bekannter das meiste eingestellt, dass ich nur noch meine Seite per FTP verwalten muss. Er ist zur Zeit bei der Bundeswehr und ich kann ich leider nicht fragen was ich machen soll.
    Kann mir hier jemand helfen??? Hauptsache es läuft wieder rund.
    Meine Site www.kings-music.com ...


    :(


    PS. habe den Sever auch schon mehrmals neu gesartet...dann läuft alles wenige minuten, dann wieder nicht mehr...

  • Was sagen deine Logs?
    Wie sieht deine Konfiguration aus?


    Das solltest du alles soweit mitteilen, ansonsten kann ich dir erstmal nur raten dich an den Support zu wenden und dort mal nachzuhaken.


    Edit:



    Tracing route to kings-music.com [188.40.194.35]
    over a maximum of 30 hops:


    1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
    2 6 ms 24 ms 19 ms 217.0.116.138
    3 8 ms 6 ms 7 ms 217.0.73.138
    4 10 ms 10 ms 11 ms f-ee2-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.15.18]
    5 11 ms 11 ms 10 ms dtag-gw.hetzner.de [193.159.226.2]
    6 15 ms 15 ms 15 ms hos-bb1.juniper2.rz10.hetzner.de [213.239.240.243]
    7 16 ms 16 ms 16 ms hos-tr4.ex3k6.rz10.hetzner.de [213.239.227.231]
    8 1783 ms 2081 ms 2040 ms static.35.194.40.188.clients.your-server.de [188.40.194.35]


    Trace complete.



    Damit mal an den Support rantreten.

  • Sorry ich hab echt Keinen Plan was mit "Logs" gemeint ist.
    Ich benutze das "Debian Etch mit Confixx 64Bit" und es lief bis vor 2 Wochen alles Prima. Ich habe mich an den Support gewandt, doch die helfen mir auch nicht weiter...
    Ich weiß nicht was ich tun soll, denn ohne meine Homepage kann ich auch einge Rechnungen nicht bezahlen und bin durch die Einnahmen darauf angewiesen. :(



    Edit:


    habe mich an den Support mit dem Text da gewandt...

  • Tjo, allein über FTP wirst Du da nicht so viel erfahren.


    Wie sieht der Traffic (z.B. bei Kontrolle in OpenVCP) denn konkret aus?
    (in GB pro Tag/Monat)


    Bei einem hohen Traffic wäre die Frage durch was der verursacht wurde. Wenn die Web-Statistik nicht grob mit der OpenVCP Statistik und ggf. der Statistik von SysCP bzw. anderen Management-Oberfläche deckt, dann wäre zu fragen, ob und wie der Traffic durch andere Dienste (FTP/SMTP) entsteht.


    Der Support könnte Dir sagen, ob der Traffic evtl. so hoch war, daß Dein Server umgezogen wurde.


    Ein weiterer erster Blick wäre über ssh auf top/htop, ob und wieso die CPU ausgelastet ist. Aber das würde Dich wohl bereits überfordern, so wie Du schreibst.

  • Traffic in den Letzten 2 Tagen liegt bei 13.59 GB.
    Ist nichts ungewöhnliches, denn auf meiner Seite stelle ich Promo Musik raus, die ich geschickt bekomme zur Veröffentlichung die man frei downloaden kann...


    naja und den Rest verstehe ich nicht, ich habe 0 Erfahrung mit Linux sorry...

  • Genau da liegt leider das Problem.


    Um einen Server zu betreiben sollte man sich damit natürlich beschäftigen.
    Hast du direkten Zugriff (SSH) auf deinen Server, oder besitzt du nur einen FTP Account?


    Edit: Das ein Server >10 Sekunden Reaktionszeit auf Anfragen hat ist aber definitiv nicht normal, da sollte dir der Support schon Informationen geben können ob du auf einem Wirt mit vielnutzern liegst (wobei selbst da keine 10 Sekunden vorkommen sollten), die Leitung des Servers extrem gedrosselt wurde, oder einfach irgendwas an der Hardware/den Einstellungen nicht stimmt.

  • Meinst du dieses Programm Putty oder was beudetet SSH???


    Wenn du dich Gut auskennst, kannst du mich vielleicht in ICQ adden, ich teile dir meine Nummer per PN mit.
    Ich vergüte dir deine Arbeit natürlich, wenn du das Problem löst.

  • Putty ist ein SSH-Client für z.B. Windows.


    Programm nehmen, starten. Zur Adresse von Deinem Server per SSH (nicht Telnet) verbinden.


    Dein Kollege hat am SSH Zugang entweder nichts geändert, dann bekommst Du per Username "root" und Deinem root-Passwort zugang. Oder aber er hat dir hoffentlich den Usernamen+Passwort für SSH und den Port hinterlassen.


    Tja und was machst Du dann?


    Evtl. folgendes am Prompt eingeben:


    top


    Dann den Terminalinhalt mit Shift+Linker Maustaste markieren (sollte automatisch in der Zwischenablage landen). Und hier im Forum mal einfügen.


    Danach das Programm mit "q" verlassen.
    Und mal folgendes probieren:


    htop


    Sofern das installiert ist, gleiches Prozedere nochmal. Diesmal htop per "F10" beenden.


    SSH/Putty kann dann ggf. beendet werden, du darfst am Prompt sonst auch "exit" tippen.


    Edit:
    Vielleicht findet sich hier im Forum ja tatsächlich einer, der das für Dich macht. Schnell günstiger und nervenschonender kommt da aber ein managed (v)Server in passender Größe bei netcup.