Server bleibt plötzlich stehen und hoher Traffic im SCP

  • Hallo,


    ich habe seit vorgestern das Problem, meine Server (beide Deb9) bleiben mit Ihren Diensten plötzlich stehen, nicht geht mehr außer Reboot via SCP, und mir ist aufgefallen im SCP wird ein sehr hoher Traffic angezeigt. Woran kann es liegen?

  • Mit so wenig Informationen wird dir niemand helfen können. Hast du einen erfahrenen Sysadmin der dich unterstützen kann?

    LinkeIn und XING - Schreibt mir einfach eine PN.


    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Welche Dienste stellen deine 2 Server den breit? Weil es hört sich schon verdächtig an wenn gleich 2 deiner Server die gleichen Syntome aufweisen.


    Du solltest deine Server umgehend ins Rettungssystem booten und dein Dateisystem einbinden und als erste Mal deine logs checken.