Image Debian etch 32bit geht nicht mehr

  • Hi,


    ich habe die Image Debian etch 32bit installiert.
    Kann aber nicht per SSH auf den Server connecten.
    Immer wenn ich versuche mit der PuTTY Console zu connecten kommt eine Fehlermeldung mit:
    Network error: Connection refused.


    Was ist das problem?

  • Zitat von Marv24;7640

    Hi,


    ich habe die Image Debian etch 32bit installiert.
    Kann aber nicht per SSH auf den Server connecten.
    Immer wenn ich versuche mit der PuTTY Console zu connecten kommt eine Fehlermeldung mit:
    Network error: Connection refused.


    Was ist das problem?


    ich hatte das problem auch mal. bei mir war der grund, dass ich in der vorhergehenden installation den ssh-port geändert hatte. das musste ich ja dann auch in putty einrichten. bei neuinstallation wird aber der port zurück gesetzt. das musste ich dann auch wieder putty sagen. danach ging es. ist nur so eine idee ;)
    gruß jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Zitat von schimmelmann;7645

    ich hatte das problem auch mal. bei mir war der grund, dass ich in der vorhergehenden installation den ssh-port geändert hatte. das musste ich ja dann auch in putty einrichten. bei neuinstallation wird aber der port zurück gesetzt. das musste ich dann auch wieder putty sagen. danach ging es. ist nur so eine idee ;)
    gruß jörn


    Am SSH oder putty hab ich nicht herumgefuchtelt, es geht halt aus irgendeinem Grund nicht mehr.
    Der Port 22 ist bei meinem Server geschlossen ....

  • dafür wird man in anderen foren verbannt.
    man teilt seinen foren-account nicht mit anderen.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!