Probleme mit iptables

  • Wennst diese zwei Einstellungen gesetzt hast sollte es funktionieren:

    Code
    HOSTS_DENY = /etc/hosts.deny
    BLOCK_SERVICE  = sshd



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;7505

    Wennst diese zwei Einstellungen gesetzt hast sollte es funktionieren:

    Code
    HOSTS_DENY = /etc/hosts.deny
    BLOCK_SERVICE  = sshd


    MfG Christian



    Das mit der Synchronisation kann ich aber alles Standard lassen, oder?


    Denn wie gesagt, der Synchronisiert sich i.wie nicht ^^ Zumindest sind keine ips in die hosts.deny eingetragen.


    Grüße

  • Wenn die Synchronisation mit dem Masterserver deaktiviert ist, muss natürlich erst einmal jemand sich x mal falsch einloggen, damit er in der hosts.deny landet.



    MfG Christian
    ---
    PS: Nach der Konfigurationsänderung Neustarten von Denyhosts nicht vergessen ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)