DNS Verwaltung über Plesk

  • Hallo zusammen


    Habe seit ein paar Tagen einen Root Server L mit Debian Wheezy und Plesk 12.5. Insgesammt habe ich 6 Domains die bei meinem Webhoster registriert sind. Jetzt die Frage, was gebe ich für Nameserver ein bei meinem Registrar, damit ich die DNS Verwaltung über Plesk machen kann? Mir ist bewusst das ich A und MX Record anpassen könnte, dies möchte ich allerdings gerne vermeiden.


    GrussPatrick

  • Mir ist bewusst das ich A und MX Record anpassen könnte, dies möchte ich allerdings gerne vermeiden.

    Wieso das?
    Die Alternative wäre, eigene Nameserver zu hosten. Dafür brauchst Du aber mindestens zwei Server, und für sechs Domains lohnt das eigentlich auch kaum, wenn der Domainhoster eh eigene Nameserver anbietet.


    EDIT: Evtl. kannst Du die Nameserver Deines Anbieters ja als Slaves nutzen, dann wäre das eine Lösung.

  • Weil es für mich keinen Sinn macht, Plesk zu verwenden wenn die DNS Verwaltung sinnlos ist, dies würde bedeuten das wenn ich jedes mal eine Subdomain erstelle, beim Registrar einen A-Record eintragen muss, für mich deshalb keine Lösung.