Weiterleitung einer Domain funktioniert nicht in Plesk

  • Hallo,


    ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann mit jemand helfen?


    Ich möchte eine Weiterleitung von einer Domaine abc.de bei netcup an ein Domaine def.de bei einem anderen Anbieter einrichten. Unter "Hosting-Einstellungen" wurde "Weiterleitung" und als Zieladeress "def.de" eingestellt. Außerdem als Weiterleitungsart "Dauerhaft verschoben (Code 301)".


    Jetzt habe ich folgendes Phänomen:

    Bei "Webseiten und Domains" wird bei der Domaine abc.de unterhalb des Domainnamens "weiterleiten an def.de" angezeigt. Klicke ich hier auf def.de wird die korrekte Seite def.de angezeigt. Klicke ich darunter auf Öffnen (neben Hosting-Einstellungen) wird ebenfalls korrekt die Seite def.de angezeigt. Gebe ich aber im Browser "def.de" oder "www.def.de" ein erscheint die Webserver-Default Seite "


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich auf der Zielseite bei den Hosting-Einstellungen SSL undTLS-Unterstützung ausschalte, funkioniert die Weiterleitung, wenn ich im Browser "def.de" eingebe. Mit "www.def.de" oder "hhtp(s)://www.def.de" funktioniert die Weiterleitung weiterhin nicht.

  • http://www.def.de wird nicht als Subdomain eingerichtet sein, daher funktioniert es hier sowohl mit als auch ohne TLS nicht.

    Leitest du auf http oder https weiter?


    Was wird für ein Zertifikat bei der TLS Unterstützung genutzt, Plesk eigenes, Let’s Encrypt?


    Ich würde an deiner Stelle erstmal def.de sauber aufsetzen und dort alle Fehler zu beheben, danach sollte auch die Weiterleitung funktionieren.