Horde Webmail installation

  • Hi,


    ich habe einen vServer mit SysCp. Ich habe dort nun eine email Adresse eingerichtet und möchte sie mit Horde nutzen. Ich habe den Horde client von horde.org runtergeladen und über das script installiert. Wenn ich jetzt den Horde Link starte und will mich mit meiner email adresse und dem pw anmelden, schlägt dies fehl. horde.log sagt : FAILED Login for bla@bla.de


    Auszug aus test.php



    hab ich irgendwas veressen einzurichten?

  • Welches Webmail Paket denn genau und welches Script hast du ausgeführt? Weil der Servertest scheint in Ordnung zu sein. Eventuell hast du das ganze auch so konfiguriert, dass er nicht den Postkorb als Logindaten nimmt, ODER du hast den falschen IMAP-Server eingetragen.


    Eventuell versuche mal folgendes:
    # apt-get install courier-imap

  • Zitat von C. Jantz;6916

    ..... Eventuell hast du das ganze auch so konfiguriert, dass er nicht den Postkorb als Logindaten nimmt, .....



    und wie configuriere ich das, das er den Postkorb als Login nimmt?

  • 1. Ist IMAP installiert?


    Wenn ja, dann kannst du beim Aufrufen von Horde ja links im Menü auf Administration klicken. Dort dann unter Konfiguration den entsprechenden Eintrag raussuchen. Welcher das ist schau ich mal nach falls es wirklich daran liegt. Also erstmal einfach mal schaun ob imap installiert ist und ob die mailserver richtig konfiguriert worden (in den config-dateien)

  • so, funktioniert jetzt. Lag wohl an dem php5-imap Paket, dass das irgendwie die mail dirs nicht lesen wollte. Login geht jetzt. :)


    Kleiner Zusatz am Rande: Login hat erst sauber funktioniert, als ich in der /config/conf.php die "use_only_cookies" Einstellungen auf "false" geändert habe.