IMAP-Ordner auf gleicher Ebene wie Posteingang

  • ich habe ähnliches Problem und habe die NETCUP´ler via Support angefragt.


    Das scheint ein Problem von meinem Outlook 2013 und den verwendten, bzw. nicht verwendeten XLIST von netcup.


    Ich hoffe, dass es hierfür eine Lösung gibt, da ich sonst die ganze Domain etc. nicht für meine Firma nutzen kann!!


    Gruß vom Elb-Strom


    der Moppedfahrer

  • hallo ..
    nachdem ich etliche lösungsvorschläge gegooglet und erfolglos probiert habe, hab ich eine lösung gefunden für
    IMAP-Unterordner & Outlook 2013 & Netcup.de & Expert M Paket


    Ich habe im Outlook -> Kontoeigeinstellungen -> Weitere Einstellungen -> Stammordner Pfad: "INBOX" eintragen
    (die Namen der Pfade und Unterordner kann man ermitteln, indem man sich im Roundcube einloggt -> Einstellungen -> Spezialordner)
    mehr war nicht nötig, anschließend wurden die Ordner erstellt.


    bei Thunderbird wurden die Ordner automatisch angelegt, sobald eine email gesendet/gelöscht usw wurde.
    (hier kann man unter -> Einstellungen -> Kopien und Ordner nachvollziehen wie die Einstellungen sind)


    .. ich hoffe das klappt bei Euch auch!!

  • Mir hat der technische Support von Netcup sehr geholfen.


    Mein Domain-Umzug ist abgeschlossen.
    Bedingt durch eine sehr lange DNS-Dienst Wartezeit, von weit mehr als 24h (da hat wohl die 1&1 mich nicht gehen lassen wollen) läuft nun alles.


    Die Postfächer sind und bleiben dennoch alle unter dem Verzeichnis Posteingang


    *Posteingang
    - Drafts
    - Sent
    - Spam
    - trash


    Weitere Ordner werden alphabetisch eingereiht.


    In dem Sinne


    Vielen Dank für die Hilfe und an das Forum


    Grüße aus HH