SpamFilter einrichten

  • Hi,


    ich habe seit gestern ein Hosting Paket von Netcup und ein Problem beim einrichten des Spamfilters, und zwar wenn ich eine E-Mail Adresse auf die Blacklist setze kommt sie trotzdem durch, ohne irgendwelche Anzeichen das sie überhaupt durch den Filter gegangen ist, hat jemand eine Idee woran das liegen kann??


    Gruß
    Tom

  • Der Spamfilter welcher in Confixx eingestellt werden kann sortiert E-Mails nicht aus sondern markiert diese lediglich entsprechend. Siehe dazu auch Confixx handbuch für Kunden im netcup Wiki. Änderungen in den Spamfilter Einstellungen werden nicht unbedingt sofort seitens des Systems angewendet, aufgrund der funktionsweise von Confixx kann die Übernahme geänderter Einstellungen durchaus 20 Minuten bis wenige Stunden dauern.

  • Danke für deine Antwort, aber dann müssten die E-Mails von einer Adresse der Blacklist doch markiert werden, oder? Weil wie schon gesagt kommen die Mails ohne irgendwelche Markierungen oder für mich sichtbare Änderungen im Header an... kann das evtl. mit folgender Fehlermeldung zutun haben:
    "Filesystem notification initialization error -- contact your mail administrator (check for configuration errors with the FAM/Gamin library)"
    Die bekomme ich nämlich immer wenn ich über Thunderbird meine Mails abrufe.
    Desweiteren hab ich irgendwie den verdacht das das Greylisting nicht wirklich läuft, der Verdacht kommt daher das meine E-Mails alle sofort ankommen. Von vorher bin ich das mit aktiviertem Greylisting nicht gewohnt sondern hatte immer eine Verzögerung von ca. 5min drin.


    Gruß
    Tom

  • Greylisting verwendet einen internen Cache, die Zustellung ist also nur beim ersten Mal (= unbekannter Absender) verzögert :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)