IMAP geht nicht (Webspacepaket)

  • Hallo,


    hat vielleicht außer mir sonst noch jemand Schwierigkeiten mit dem IMAP-Abruf? Es wurden gerade vom Webspacepaket (Business) ein paar Domains abgezogen, ansonsten gab es keine Veränderungen.
    Ungefähr seit der Zeit kann ich per Webailer (Roundcube) nicht mehr auf die Emails zugreifen. Per Confixx-Webmailer geht alles, und mit Roundcube komme ich auch auf Postfächer außerhalb von Netcup noch dran.


    ???


    Grüße
    Samci

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • Läuft der Confixx-Webmailer denn auch über IMAP? Wäre ja eigentlich nicht nötig, wenn die Emails zum selben Webspace-Paket auf demselben Server gehören - oder?
    Bis vor kurzem ging es noch mit Roundcube, und jetzt nicht mehr. Aber Mails von anderen Postfächern kann ich damit noch abrufen. Ist doch irgendwie etwas seltsam, oder? Ich habe zwischendurch überhaupt nix an Roundcube rumgebastelt! Und Roundcube liegt auch nicht auf dem Webspace, von dem einige Domains abgezogen wurden, sondern nur die Email-Postfächer selbst.
    Also mein erster Verdacht wäre jetzt, daß irgendein Confixx-Bug da was verstellt hat...


    Nachtrag:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH! Ich hab's!!!!
    Die Domain, über die der IMAP-Zugriff erfolgt, war eine Domain, die jetzt einem anderen Webspacepaket zugeordnet wurde!
    Also einfach ne andere Domain nehmen.


    Sorry...

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)