Probleme mit SysCP und Emails

  • Hi,



    ich hab meinen Server jetzt erstmal richtig gesichert & alles nötige eingerichtet.


    Nun hab ich mit SysCP eine Mailadresse eingerichtet, der Versand klappt ganz gut. Aber der Empfang geht nur, wenn die Absenderadresse auch von der gleichen Domain ist. Hat jemand das gleiche Problem? Und wie kann ich dir Mailserver gut absichern? Wenn es geht würde ich die Mails gerne per IMAP abrufen, POP geht natürlich auch...


    Ich hab den vServer Bronze



    MfG,



    runner

  • Heyho,


    wenn du nur von der gleichen Domain die Mails empfangen kannst, dann liegt es höchstwahrscheinlich an deiner Config.


    Courier wäre dann für POP, IMAP etc. zuständig. Wenn du das Image von Netcup genommen hast, dann ist es aber schon integriert soweit ich weiß.


    Grüße

  • Hallo,


    schau doch einfach mal in den Logs nach, was nicht funktioniert und dann änder dies.


    Normalerweise solltest du das alles wissen, da du der Admin von dem Server bist.


    Wenn du nicht viel Erfahrung mit Linux hast würde ich dir empfehlen die jemanden zu besorgen, der dir dabei hilft oder übe offline auf deinem PC mit einer virtual Machine.


    Grüße

  • Zitat von runner;20384

    danke!


    dann frag ich einfach mal direkt, was genau muss ich in der datei ändern?


    Was ist denn genau nun das Problem? Fehlermeldung aus den Logfiles?


    Zitat von runner;20384

    nach der änderung einfach restart?


    Was "restart"? Du brauchst nichts neu starten.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • vmk: ich empfange keine mails von anderen servern z.b. gmail.com


    hier die letzen zeilen der mail.log(habe in der zeit eine Testmail gesendet):




    hier die aktuelle config:





    mfg