Beiträge von runner

    vmk: ich empfange keine mails von anderen servern z.b. gmail.com


    hier die letzen zeilen der mail.log(habe in der zeit eine Testmail gesendet):




    hier die aktuelle config:





    mfg

    Hi,



    ich hab meinen Server jetzt erstmal richtig gesichert & alles nötige eingerichtet.


    Nun hab ich mit SysCP eine Mailadresse eingerichtet, der Versand klappt ganz gut. Aber der Empfang geht nur, wenn die Absenderadresse auch von der gleichen Domain ist. Hat jemand das gleiche Problem? Und wie kann ich dir Mailserver gut absichern? Wenn es geht würde ich die Mails gerne per IMAP abrufen, POP geht natürlich auch...


    Ich hab den vServer Bronze



    MfG,



    runner

    Jo, ich gucke jetzt erstmal wie man das mit den Zertifikaten macht...
    Oder könntest du mir das genauer erklären? :D


    wenn ich

    Code
    PrintMotd no

    mache wird es doch deaktiviert?
    Ich möchte es aber gerne aktivieren ;) Also z.B. "Hi, bitte logge dich ein!"




    MfG,



    runner

    Hey Community,



    ich bin neu und würde gerne fragen ob ich meine Firewall richtig konfigueriert hab... Hier ein Screen der Firewall: [Blockierte Grafik: http://www.mph.de/olol1.png]


    Ich habe auch den SSH Port geändert und rootlogin auf >>no<< gesetzt. Was fehlt noch damit der Server einigermaßen sicher ist?


    Und noch eine Frage zur SSH Willkommensnachricht: Warum wird sie nicht angezeigt? Ich habe sie in der /etc/modt.tail geändert und vServer restart gemacht. Ich habe es in der /etc/modt.tail geändert da die /etc/modt auch mit root-Rechten nicht aufrufbar ist... Was mache ich hier falsch? :confused:




    MfG,



    runner :)