Roundcube + Suhosin

  • Hallo liebe Community,


    ich hatte eben vor mir mal das supertolle Roundcube zu installieren ... nun sagt es mir ich solle doch bitte suhosin deaktivieren ...


    Meine Frage, was bringt mir Suhosin? (es ist für die Sicherheit zuständig aber inwieweit?)


    Kann ich es auch nur partial deaktivieren ? Ich will nicht Global auf suhosin verzichten wollen


    hab schon allerlei über .htaccess versucht, kein Erfolg
    auch über die php.ini
    ... nichts funzt ....


    btw braucht roundcube das nur während der Installation oder die ganze Zeit über?



    MfG

  • Ich habe Roundcubemail mit Suhosin laufen. Keine Probleme.


    Suhosin ist ein recht wichtiges Modul für PHP, welches viele Lücken stopft, dessen Schließung beim originalen PHP a priori gar nicht vorgesehen war.
    Man sollte es nah möglichkeit nicht abschalten, sondern einfach die Applikationen sicher nutzen.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    also schalt ichs kurz aus, installier den spass und startes wieder ....

    Nenene! Soo nicht!
    Dann könnte es crashen.


    Installiere es einfach mit Suhosin, fertig.
    Klappt wunderbar.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • aber mit suhosin sagt er mirn error ....


    Zitat

    suhosin.session.encrypt: NOT OK(is '1', should be '0')

    Zitat

    Sorry but your webserver does not meet the requirements for RoundCube!
    Please install the missing modules or fix the php.ini settings according to the above check results.
    Hint: only checks showing NOT OK need to be fixed.

    meinste ich sollte den part aus dem php script löschen? und es trotzdem machen lassen?


    ich machs einfachmal ... schrei laut, falls ich das nicht machen sollte ^^


    MfG


    *Edit:


    Habs Installiert
    Problem -> Ich log mich ein, seh das Postfach ca. 2-3sek. dann werd ich wieder ausgeloggt ... - komisch