E-Mail abweisen

  • Hallo,


    ich verwende den Netcup Mailserver über mein Webhosting. Ich habe eine Frage zum Thema "Nachricht abweisen" und Automatische Antwort.


    Ich habe meine E-Mail Adresse als no-reply@domain.de konfiguriert, dessen Alias info@domain.de ist.

    Wenn also info@domain.de eine eingehende Nachricht erhält, wird die automatische Antwort wie gewollt über noreply@domain.de versendet.


    Nun möchte ich aber, dass Nachrichten abgewiesen werden können ohne das der Autoresponder ebenfalls eine Nachricht versendet.

    Ausserdem möchte ich nicht, dass die noreply@domain.de selbst auf Nachrichten reagiert und eine automatische Antwort versendet.


    Logisch wäre es die info@domain.de direkt mit einem Autoresponder einzurichten, allerdings versendet diese in eigenem Namen eine E-Mail mit dem Absender info@domain.de und das möchte ich vermeiden. Der Inhalt der automatischen Antwort ist im HTML Format.


    Ich habe bereits versucht die E-Mails über den Filter an einen nicht existierenden Alias umzuleiten, doch leider wird die E-Mail trotzdem zugestellt an info@domain.de oder no-reply@domain.de ohne das eine Nachricht vom Netcup Postmaster versendet wird. Unter "Umleitung" verstehe ich, dass die E-Mail nicht dem tatsächlichen Empfänger zugestellt wird.


    Gibt es dazu eine Lösung?


    Danke im Voraus!