GUTES Fetchmail/IMAP-Tutorial für Lenny

  • Hallo,


    ich bin nun seit geschlagenen 2 Stunden drauf und dran eine kleine Konfiguration auf meinem vServer einzurichten bestehend aus Fetchmail und IMAP. Sache ist: Ich will das Fetchmail meine GMX Mails zieht und diese dann per IMAP speichert. Ich habe Google schon mehrfach durchwälzt, aber nur absolut veraltete Tutorials gefunden, mit denen man nada anfangen kann.


    Hat jemand ein gutes Tutorial für diese Angelegenheit?


    Gruß,
    Sebastian

  • http://www.howtoforge.de/howto…it-fetchmail-debian-etch/


    http://swik.net/fetchmail+Debian



    Anleitungen findet man etliche und der Unterschied zwischen Etch und Lenny ist nicht so riesig das die configs da alle neu sind. Lediglich die Programme wurden aktualiesiert und hier und da ein Paar veränderungen gemacht. (klar auch in manchen configs aber vieles ist trotzdem das gleiche)
    Hoffe konnte dir helfen und wenn nicht poste doch einfach mal worans ganz genau hängt vielleicht kann man dir ja so helfen


    MfG
    Andre