Nameserver gesucht.

  • Hallo


    ich habe einen V-Sever mit Debian und Froxlor drauf.
    In Froxlor gibt es keine Möglichkeit eigene Nameserver zu erstellen, daher frage ich mich , ob ich man nun die Nameserver third-dns.netcup.net usw..benutzen muss wenn man externe Domains benutzen will oder eigene erstellen muss.

  • Wenn du externe Domains einbinden willst, reicht es doch eigentlich in die A-Records (und MX wenn du Mails empfangen möchtest), die IP-Adresse deines Servers einzutragen, und die Domain dann in Froxlor anzulegen. Die DNS-Server stellen meistens die Anbieter, wo du die Domain hast selber.

  • Wenn du externe Domains einbinden willst, reicht es doch eigentlich in die A-Records (und MX wenn du Mails empfangen möchtest), die IP-Adresse deines Servers einzutragen, und die Domain dann in Froxlor anzulegen. Die DNS-Server stellen meistens die Anbieter, wo du die Domain hast selber.

    Bei co.cc gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man trägt Nameserver in ein Formular ein oder man trägt den Zone Record ein. Und ich wollte die erste Methode versuchen, für die man aber Nameserver braucht.

  • Ich habs bis jetzt immer per Zone Record gemacht :D


    Wenn du eigene DNS-Server eintragen willst, das is ja nur gedacht, wenn du einen Nameserver besitzt. Ansonsten müsstest mal nectup fragen, ob die dir auf ihren Nameservern Records anlegen.