SysCP Probleme mit Doamins

  • Hallo,
    ich hab sysCP 1.4.2.2, nun hab ich Probleme mit meinen Domains. Ich kann keine neuen Domains aufschalten oder bei alten den Pfad ändern. Irgendwie frisst das System mein Vorhaben nicht. Kann es vllt. daran liegen das unter der Übersicht folgendes zu lesen ist:

    Zitat

    Letzter Cronjob gestartet: Bisher nicht gestartet


    Wenn das, das Problem ist wie löse ich den Cronjob dann manuel aus, bzw. wie kann ich den starten lassen.


    Falls es ein anderes Problem ist, welches Problem ist es dann?


    Lg
    Christian

  • Poste bitte einmal den Inhalt deiner /etc/cron.d/syscp - enthält die Datei am Ende auch eine Leerzeile? Den dort enthaltenen Befehl (nicht die ganze Zeile) kannst du zum Test auch einmal ausführen. Eventuell auch einmal in die Logfiles schauen, ob/wann der Cronjob aufgerufen wird oder welchen Fehler es gibt.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das ist der Inhalt:


    Code
    #
    # Set PATH, otherwise restart-scripts won't find start-stop-daemon
    #
    PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
    #
    # Regular cron jobs for the syscp package
    #
    */5 * * * * root /usr/bin/php -q /var/www/syscp/scripts/cronscript.php
  • Und, erscheint eine Fehlermeldung, wenn du den angegebenen Befehl einmal ausführst?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Bitte bring mich nicht um, aber so gut kenn ich mich dabei auch nicht aus.
    Kannst du mir kurz erleutern wie das genau geht was du meinst.


    Danke, dir..


    Lg Christian

  • Führ den Befehl von oben einmal auf der Konsole aus...


    Code
    /usr/bin/php -q /var/www/syscp/scripts/cronscript.php



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Du solltest als erstes bitte einmal einen vollwertigen SSH-Client wie z.B. PuTTY verwenden... :rolleyes:


    Hast du den Befehl als root ausgeführt? Stimmen die Befugnisse der angegebenen Datei? Existiert die Datei überhaupt?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Du meinst, in putty siehst du mehr wenn du Befehle ausführen willst.


    Als welcher User hast du das denn nun ausgeführt?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ne, ich mein bei putty seh ich nur scharz und weiß :D
    Wenn man es genau nimmt nur schwarz, weil ich garnicht der Profi bin :confused:


    Schon als root normal, aber wie gesagt die Datei gibts bei mir nicht.

  • Tja, Willkommen auf deinem Server, da gibt es keine Klicki-Bunti GUI - die Konsole ist dein Freund für fast alles :p


    Schau dir einmal folgenden Punkt in SysCP an: Konfiguration -> Sonstige -> Crond
    Dein Crontab wurde bei einem Update von SysCP vermutlich nicht aktualisiert.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;32310

    Tja, Willkommen auf deinem Server, da gibt es keine Klicki-Bunti GUI - die Konsole ist dein Freund für fast alles :p


    Schade, das hab ich doch so geliebt :D


    Ich hab den vServer nun schon seit September 2008 und noch nie ein Problem..
    Bis jetzt hab ich noch alles geschafft, aber nun bin ich echt mit meinem Latein am Ende, ich hoffe du hast Verständnis daür. Desweiteren hab ich mich auch mit dem Thema noch nie richtig beschäftigt, die Hauptsache war, das es läuft.


    Wenn ich mich einlogg und das mach was du sagst also im Syscp Webkonsole auf Konfiguration -> Sonstige -> Cron


    Kommt folgendes:

    Zitat

    Konfigurationsdateien: Bitte ändern Sie die entsprechenden Konfigurationsdateien
    oder legen sie mit dem folgenden Inhalt neu an, falls sie nicht existieren.
    Bitte beachten Sie: Das MySQL-Passwort wurde aus Sicherheitsgründen nicht ersetzt.
    Bitte ersetzen Sie "MYSQL_PASSWORD" manuell durch das entsprechende Passwort.
    Falls Sie es vergessen haben sollten, finden Sie es in der Datei "lib/userdata.inc.php".