Werbung einblenden

  • Hallo,
    ich wollte fragen ob ich bei ausgewählten Kunden eine möglichkeit habe zwanghaft werbung einzubinden, sodass sie diese nicht wieder rausnehmen können. Wichtig ist das es nicht eine global lösung ist da es auch werbefreie seiten geben soll.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Was mir spontan einfällt, ist in der Form aber ungetestet:

    • Bei den vHost Einstellungen des Benutzers eine Zeile wie z.B. SetEnv __ads_xyz 1 reinschreiben.
    • In der php.ini ein Script für auto_prepend_file und/oder auto_append_file angeben.
    • Im PHP-Script kann dann die Existenz der Variable $_SERVER['__ads_xyz'] geprüft werden und entsprechend Werbung ausgegeben werden.


    Nachteil bei dieser Lösung:

    • Der Benutzer könnte sich die Werbung wieder selbst deaktivieren (UnSetEnv in einer .htaccess), man müsste dem Benutzer diese Möglichkeit über AllowOverrite in der Hauptkonfiguration auf jeden Fall verbieten. Das wiederum könnte zu Problemen mit einigen Scripten der User führen, die diese Direktive verwenden.
    • Diese Lösung funktioniert nur bei PHP-Scripten, wenn das Script des Users mit exit; beendet wird, wird auto_append_file auch nicht mehr aufgerufen.


    Vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung, wie man

    • direkt in Syscp eine Option integriert (machbar, aber etwas Arbeit)
    • man dem Apache sagen kann, dass er bei jeder html/php/cgi Datei etwas dranhängt/vorausschickt, also genau wie bei Funpic o.ä.


    dafür kenne ich zumindestens keine Möglichkeit, außer ein eigenes Apache-Modul zu schreiben ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von Helix;11634

    habs jetzt durch einen php erweiterung gelöst


    Wäre für andere User vielleicht nicht uninteressant zu wissen, durch welche genau ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)