Warning: DocumentRoot [/var/customers/webs/xyz/img/] does not exist

  • Ich hatte früher einen Ordner namens /img angelegt, dieser wurde aber nicht mehr benötigt und somit gelöscht. Bekomme deshalb seit neustem diesen Fehler wenn ich den Apachen neu starte, läuft aber alles normal weiter. Hab natürlich erstmal nachgesehen ob in Syscp noch eine Domain auf den Ordner /img verweist, dem ist aber nicht so. Hab den Server auch schonmal komplett neu gestartet, allerdings wurde dadurch nichts besser.


    Code
    /etc/init.d/apache2 restart
    Warning: DocumentRoot [/var/customers/webs/xyz/img/] does not exist
    Warning: DocumentRoot [/var/customers/webs/xyz/img/] does not exist

    Seit neustem kommt auch wenn ich in der Kommandozeile einen "reboot" ausführe diese Fehlermeldung, vielleicht hängt das damit zusammen.


    Code
    reboot
    [FONT=monospace]shutdown: timeout opening/writing control channel /dev/initctl
    init: timeout opening/writing control channel /dev/initctl[/FONT]
  • Hab den Eintrag für die "/img" Domain unter "/etc/apache2/sites-enabled" jetzt von Hand gelöscht, der Fehler ist jetzt weg. Leider hat Syscp wohl keinen Zugriff mehr auf diese Ordner, auch wenn eine neue Subdomain angelegt wird schreibt Syscp nichts neues mehr rein, somit verlinken jetzt alle neu erstellten Domains nur auf das Hauptverzeichniss des Servers unter /var/www !


    Ich hab nichts an den Rechten verändert, über nacht gings plötzlich nicht mehr, auch hab ich diesen seltsamen Fehler im reboot, das ging gestern noch einwandfrei...


    Code
    reboot
    [FONT=monospace]shutdown: timeout opening/writing control channel /dev/initctl
    init: timeout opening/writing control channel /dev/initctl[/FONT]
  • Also das hat sich erstmal erledigt, lag an dem Cronjob der bei Syscp die Benutzer und Domains etc. anlegen soll, mit dem Befehl läuft der nun wieder:


    /usr/bin/php5 -q /var/www/web/scripts/cron_tasks.php


    Allerdings ist auch meine Trafficberechnung seit dem 23.12. nicht mehr gemacht worden, hab dann dort auch mal versucht mit:


    /usr/bin/php5 -q /var/www/web/scripts/cron_traffic.php


    den Cron anzuschubsen, leider aber klappt das nicht. Falls mir jemand Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar ;)