Confixx Neuling Hilfe

  • Hey Leute, da mir das Wiki über Confixx wirklich überhaupt nichts bringt und ich hier im Forum jetzt auf Anhieb auch nichts passendes gefunden habe, stelle ich hier mal meine Frage.


    Habe heute ein Webhosting Paket (S) gebucht mit dazugehöriger Domain. S reicht für meinen Dateiordner, den ich hier auf dem PC hab vollkommen aus, der hat nur um die 35 MB.
    Meine Frage ist nun, wie bekomme ich meine html-Dateien und Bilderordner, die ich auf dem PC habe unter meiner Domain online gestellt? ?(


    Wenn ich unter Tools -> WebFTP gehe hab ich ja die Ordner, dort habe ich in den Ordner html mal versuchsweise eine index.html datei reingelegt. Tatsächlich erscheint es dann auch unter dem "Einrichtung des Webaccounts"-email angegebenem Standart-Domainname. Aber wenn ich dann die Domain an sich als http://www.xxxxxxx.de (Beispiel) eingebe, kommt nur die defaultsite.


    Ich weiss ich bin ein absoluter Neueinsteiger, kannte mich nur mit HTML gut aus, aber nicht wie man das Ding online bekommt. Kommentare wie, "bist du dumm" oder so, lasst ihr bitte, aber ich hoffe, dass sich jemand nettes, hilfsbereites hier in dem Forum finden lässt, der es mir ganz kurz for Dummys erklären kann.


    Schonmal Danke :)

  • Hallo,



    warum die index.html vermutlich nicht unter deiner Domain angezeigt wird, liegt wahrscheinlich an den Domaineinstellungen in Confixx. Schau mal dort in den Domaineinstellungen, auf welchen Ordner diese Domain zeigt? Oder was auch sein kann, ist in dem Ordner noch eine Datei namens index.htm? Dann muss du diese Datei löschen, da sonst der Server auf die index.htm anstatt index.html zugreift.


    Du kannst deine Daten auch komfortabler hochladen mit einem FTP-Programm - zB Filezilla. FileZilla - The free FTP solution
    Mit dem Program kannst du dann auf deinen Webordner zugreifen und die Daten per Drag & Drop hochladen.


    Ich hoffe das sind Ansätze dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, dann stell sie einfach :)


    Viele Grüße


    Daniel

  • Danke, danke für die zwei Antworten. Es ging bei mir anfangs nur nicht, weil ich die Domain von einem anderen Anbieter mitgenommen hatte und der Umzug noch nicht ganz abgeschlossen war.


    Aber jetzt stehe ich vor einem neuen Problem, werde es hier in einem anderen Forum posten, glaube "Confixx" passt nicht ganz dazu.


    Hier der Link zum Forum:


    Suchmaschienen optimierung, Seite wird nicht gefunden.