wordpress installieren

  • hallo;
    ich moechte wordpress ueber das software-center installieren.
    im installationsformular hab ich soweit alles ausgefuellt. als domain hab ich eine subdomain angegeben die bereits eingerichtet ist und auf "Wordpress" zeigt. den ordner Wordpress im html ordner habe ich auch erstellt. als installationspfad habe ich "Wordpress" angegeben.
    leider erscheint nach der installation in der softwareliste nur ein hackerl mit einer uhr als icon. das einzige was ich von der installation merke, ist dass die datenbank angelegt wurde.
    mache ich was falsch oder funktioniert dass einfach nicht?


    lg
    F

  • Liegt denn nichts in dem Ordner?
    Vielleicht mal mit FTP da rein schauen. Könnte sein, dass WP automatisch in einen weiteren Unterodner landet.


    Ich würde mich eh nicht auf Softwareangebote verlassen und alles selber machen. Auch wenn das von den Anbietern gut gemeint ist, zumeist sind diese Angebote aber nicht aktuell. Die Arbeit des updates hat man später eh, von daher. ;)

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Guten Tag,


    der Softwarecenter legt die Ordner für die Software selbständig an. Wenn die Ordner schon existieren, können diese nicht angelegt werden und die Installation scheitert. Bitte löschen Sie den Ordner und starten Sie die Installation erneut. Sollte die Software dann immer noch nicht installiert werden, wenden Sie sich bitte an den Support.


    Zitat

    Auch wenn das von den Anbietern gut gemeint ist, zumeist sind diese Angebote aber nicht aktuell.

    Haben Sie dafür ein konkretes Beispiel? Nach unserem Wissen ist die Software auf dem Stand, der aktuell als stable gilt. Der Hersteller des Softwarecenters bringt regelmäßig Updates.


    Zitat

    Das Softwarecenter ist eh buggy ohne Ende.

    Wo gibt es hier Bugs? Sollten Sie welche finden können Sie uns diese gerne melden und wir geben dieses an den Hersteller weiter. Derzeit sind keine Bugs bekannt.

  • Zitat

    Haben Sie dafür ein konkretes Beispiel? Nach unserem Wissen ist die
    Software auf dem Stand, der aktuell als stable gilt. Der Hersteller des
    Softwarecenters bringt regelmäßig Updates.

    Beispiele gibt es wir Sand am Meer, ich nenne mal nur die ganz Großen: 1&1, Strato usw.


    Ich habe damit keinesfalls NetCup gemeint, darüber habe ich auch keine Übersicht.
    Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass Softwareangebote, gerade Open Source, oft nicht Up to Date sind, da der Pflegeaufwand scheinbar zu hoch ist. Zudem verliert man ganz schnell mal den Überblick, über alle Updates und Patches. Das kann man kaum als Dienstleister bewerkstellingen.


    Wenn es bei Euch anders ist, finde ich das gut. ;)

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • der Softwarecenter legt die Ordner für die Software selbständig an. Wenn die Ordner schon existieren, können diese nicht angelegt werden und die Installation scheitert. Bitte löschen Sie den Ordner und starten Sie die Installation erneut. Sollte die Software dann immer noch nicht installiert werden, wenden Sie sich bitte an den Support.

    den ordner löschen hat auch nichts gebracht.
    habe mich bereits mit dem support in verbindung gesetzt.


    lg
    F