Email Weiterleitung auf gleiche Domain?

  • Ich hab ein Problem mit Confixx und deren Email Funktion.
    Gerne würde ich info@meinedomain.de weiter leiten lassen nach: mobile@meinedomain.de
    jedoch bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Zitat

    Die E-Mail Adresse "info@meinedomain.de" wurde geändert.
    Mindestens eine Ziel-E-Mail Adresse ist eine Weiterleitung zu einer
    Weiterleitung. Dies is nicht erlaubt. Die entsprechenden Ziel-E-Mail
    Adressen wurden nicht eingetragen.

    Das eine schleife nicht sinnvoll wäre ist klar, jedoch kann die angezeigt meldung nicht stimmen da ich keine weiterleitung auf der Email Adresse habe.
    Wo ist jetz hier der fehler? :S


    Ich würde mich auf Antwort freuen :)



    lg flix

  • ja die Email adresse gibt es.
    Es sind ledeglich normale Email Adressen.
    Von der Funktion "Wildcard" hab ich leider so noch nichts mit zutun gehabt.
    Wo finde ich diese Funktion?



    lg flix

  • Die E-Mail Adresse leitet diese auf eine andere Adresse weiter oder leitet dies in ein Postfach das in Confixx eingerichtet wurde?


    Falls ersteres der Fall ist dann geht dies nicht. Eine Weiterleitung auf eine weiterleitende Adresse geht nicht.

  • Die E-Mail Adresse leitet diese auf eine andere Adresse weiter oder leitet dies in ein Postfach das in Confixx eingerichtet wurde?


    Falls ersteres der Fall ist dann geht dies nicht. Eine Weiterleitung auf eine weiterleitende Adresse geht nicht.

    die Email Info@meinedomain.de ist über Confixx erstell wurden genauso wie die mail mobile@meinedmonain.de
    Ich möchte gerne das die Emails von Info nach mobile weitergeleitet werden, da ich gerne wenn ich unterwegs bin auch die mails auf dem handy sowie später auf dem pc habe möchte.
    keiner von den beiden mails ist eine weiterleitung, nur die weiterleitung von info nach mobile möchte ich haben, was so anscheint nicht geht. oder? :/



    lg flix

  • Sie haben für beide E-Maiadressen unterschiedliche Postfächer angelegt, beziehungsweise Confixx.
    Dann bitte die info@-Emailadresse in das entsprechende Postfach (web***p*) von mobile@ weiterleiten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Julian Schräder


    netcup Team

  • das klappt wie Sie beschrieben haben.
    dennoch habe ich das problem, dass wenn ich unterwegs bin und per handy Emails abrufe ich diese später nicht bei mir am pc per Thunderbird abrufen kann.
    das wär jetz genauso als wenn ich info@**.de abrufen anstatt mobile@**.de.
    ich würd es gerne so haben das meine Email von info@**.de eine art kopie nach mobile schicken, das ich zuhause und unterwegs die emails habe.




    lg flix

  • Was spricht gegen die Verwendung von IMAP? Dann hast du die E-Mails auf allen Endgeräten :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich benutze IMAP, jedoch hab ich die Emails nur auf dem gerät, mit dem ich diese gerade abrufe.
    Mit dem jeweiligen anderem Gerät sind danach jedoch keine Email mehr abrufbar die zuvor mit dem 1t Gerät abgerufen wurden.

  • [Blockierte Grafik: http://b77.img-up.net/Unbenannt99d5.png]


    Wie man vielleicht erkennen kann benutze ich imap und NICHT pop3...


    Synchronisationseinstellungen bei Thunderbird wird wohl nicht viel bringen da ich per Confixx eine email weiterleitung (kopie der Email) auf die mobile@ bekommen möchte.



    //problem gefunden und gelöst.


    vielen dank für die viele hilfe :)

  • Ich versuchs mal zu erklären :S


    als 1tes habe ich meine 2t mail adresse erstellt, also mobile@ + postfach
    daraufhin habe ich meine hauptmail: info@ erstellt und gesagt das info weitergeleitet werden soll nach mobile, ich habe einfach nur ein postfach genommen für bieden.
    und schon hat es geklappt. entweder stand ich auf dem schlauch hier beim lesen oder es ging halt jetz so wie es eigentlich ja sollte :)


    hoffen man kann es verstehen wie ich das jetz meinte ^^



    //


    eigentlich würd ich es gerne so haben, dass wenn ich per handy mit der mobile@ mail schreibe das beim empfänger angezeigt wird info@ aber den versuch lass ich lieber sein :)