Ordnerrechte (Bilderupload)

  • Hallo Leute,


    Ich habe das Problem, daß Fotos, welche ich mit meinem Script auf meinen Webspace hochlade, den CHMOD 755 bzw. 777 benötigen, um dann auch korrekt auf der Seite angezeigt zu werden. (Sonst kommt immer Fehler 403)


    Das Hochladen des Fotos und die Erstellung eines Thumbnails klappt ja auch soweit einwandfrei. Nur wie kann ich nun noch den CHMOD des Fotos und des Thumbnails vor dem Upload auf 755 bzw. 777 setzen?


    Dem Ordner CHMOD 755 bzw. 777 hat nichts gebracht. Jedoch werden dan alle Bilder korrekt angezeigt, welche sich bereits in dem Ordner befinden. Jedoch ist das ziemlich umständlich, da wir auch einen Bilderupload für Users einrichten wollen.


    Ich weiss nicht ob das Problem an Confixx liegt, den auf anderen Servern klappt alles perfekt!


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Mit freundlichen Grüssen
    rocker6

  • Beim Wort IV werde ich natürlich aktiv.


    Das ist ganz einfach zu ändern. Unter Developer Tools gehst du in die Dateiverwaltung dort bearbeitest du die Datei "Bildupload". Dort Suchst du
    [PHP]$loglines[] = htmlspecialchars( $fupload['name']." wurde erfolgreich hochgeladen!" );[/PHP]


    und fügst danach [PHP]chmod( "uploads/file_".$imgid.$query['extension'], 0777 );[/PHP] ein.


    Nun sollte eigentlich alles Funktionieren. Gerne Helfen dir wir in unserem Support Forum weiter.