Confixx und Ubuntu 9.04

  • Salut zusammen,


    hat jemand schon einmal Confixx auf Ubuntu installiert?
    Ich würde gerne das Ubuntu 9.04 installieren und darauf ein Confixx nutzen?
    Habe gehört, dass sich Ubuntu nicht so wirklich mit Confixx gut verträgt???


    Cheers
    Steinie

  • Zitat von Steinie;10776

    hat jemand schon einmal Confixx auf Ubuntu installiert?


    Ich empfehle Debian, einfach aus dem Grund, dass es erprobt ist und auch läuft. Ich setze Ubuntu nicht im Serverbetrieb ein. Mit Debian wirst Du aber keine Schwierigkeiten haben, wenn Du dich mit Ubuntu auskennst.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Danke für die Empfehlung.


    Gibts eigentlich nirgends eine "HowTo" für Lenny? Bei Parallels gibts leider nichts dazu. Leider hatte ich ein paar "Haker" bei der Installation. Versionierungsprobleme konnte ich noch lösen aber z.B. Spamassassin-Config habe ich nicht zum Rennen gebracht.


    Gibts da irgendwo ne Anleitung?
    Wäre doch mal ne feine Sache, wenn jemand da ein HowTo bastelt...


    Merci

  • Zitat von fLoo;10843

    www.gidf.de - da gibts haufenweise Tutorials.


    Sehr witzig, ehrlich aber dem User damit kein Meter geholfen.... kannst dir also irgendwie sparen wennde ihm eh nicht helfen kannst ( kein Angriff oder sonstiges das ist nur meine persönliche Meinung) Thema damit für mich durch und abgehakt werd ich nicht weiter drauf eingehen.


    Back to topic


    http://www.hostlix.de/verschie…owto-confixx-installation


    schau mal ob dir das weiter hilft


    MfG
    Andre

  • Zitat von Steinie;11020

    fLoo: Viel Spass mit dem Clown, den Du anscheinend gefrühstückt hast. Sind halt nicht alle so intelligent wie Du.


    Oh man .. bei Parallels gibt es sehrwohl eine Anleitung für Debian, wie Felix sagte ebenfalls für Ubuntu. Man muss schon mit einem gewissen Ehrgeiz an eine Sache rangehen, anstatt sich alles zusammenzuklicken.


    Ich helfe Usern gerne hier, trotzdem erwartet man auch eine gewisse Selbstleistung - wie in der Schule [...]


    Und wer hier keinen Sarkasmus oder keine Ironie finden kann der sollte es einfach lassen, auf meine Posts zu antworten.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .