Problem mit Passwortschutz und Ftp erstellung über Confixx

  • Hy @ all


    Ich wollte heute mal über Confixx einen Passwortschutz und einen neuen FTp Benutzer anlegen jedoch bekomme ich bei beidem folgende Fehlermeldung:


    Warning: exec() has been disabled for security reasons in /var/www/confixx/html/user/tools_ftp.php on line 250

    Warning: exec() has been disabled for security reasons in /var/www/confixx/html/user/tools_pwschutz.php on line 110


    Kann mir jemand sagen wie ich die beiden Funktionen aktiviere?


    Ich benutze das Debian Etch mit Confixx Image.


    Mfg
    TheWeedSmoker

  • Hallo,


    naja, wenn Du einen Server betreibst, wovon ich mal ausgehe anhand des Hinweis "Debian Etch mit Confixx Image", solltest Du schon das Kleine 1x1 beherrschen, worunter wohl auch dieses "Problem" fällt.
    Ebenso erstaunlich finde ich, dass man so ein vermeindlich banales Problem so viele Tage herumschleppt und vor sich herschiebt, ohne sich selbst mal intensiver um eine Lösung in Eigeninitiative zu bemühen. Schon allein das googlen der Fehlermeldung (Warning: exec() has been disabled for security reasons) bringt tausende (wortwörtlich) von potentiellen Lösungsvorschlägen!
    Erster Ansatzpunkt: disable_functions



    EDIT
    christian: Vordrängler :p


  • Also dazu muss ich sagen:
    Ich betreibe den Server Privat, es liegen keine alzu wichtigen Daten darauf und noch dazu habe ich im mom. kaum Zeit um mich darum zu kümmern. Das Problem was ich hatte war, dass in der php.ini unter disabled functions nichts stand. Ich habe dann mal weiter gesucht und es jetzt auch gefunden *g*


    Trotzdem danke für die Hilfe.