GITHUB Skript installieren

  • Ahoi! Ich reih mich dann mal hier ein, auch wenn meine Frage wahrscheinlich wesentlich primitiver ist als die, die hier sonst so gestellt werden, man verzeihe es mir!


    Ich hatte mir vorgenommen, mir ein Dashboard mit PHP und MySQL zu erstellen, in denen ich für mich interessante Websiten speichern kann, gleichzeitig dazu wollte ich mir auch noch so infos ziehen wie "indexierte Seiten" oder auch "PageRank". Also ein wenig gegooglet und auf folgendes GitHub Projekt gestossen:
    eyecatchup/SEOstats · GitHub


    Kann ich das problemlos auf meinem business webspace installieren? Über einen composer wahrscheinlich nicht, oder?
    ich habe bereits versucht, die dateien alle so hochzuladen, dann wahren jedoch alle dateipfade falsch wenn php dateien required wurden, muss ich diese alle manuell ändern oder funktionierts am ende sowieso nicht ? ^^
    Ist wer gewillt mir zu helfen? Ich steh gerade echt auf dem Schlauch :thumbdown: :thumbdown:

  • Etwas runterscrollen, dann steht da:

    Code
    Alternatively, download the SEOstats.zip file and extract it.


    https://github.com/eyecatchup/SEOstats/archive/master.zip


    Keine Angst, runtergescrollt hab ich! Mein Problem ist, dass die nötigen files für abfragen immer so required werden:

    PHP
    // Bootstrap the library / register autoloader
    require_once (__DIR__ . '\..') . '\SEOstats\bootstrap.php';


    Der Pfad trifft aber nicht zu, wenn ich die Dateien hochlade. Ändere ich diesen manuell, so dass es keine Fehlermeldung mehr gibt, bleibt die seite jedoch einfach nur weiss und mir wird kein ergebniss für die jeweillige Abfrage ausgespuckt, so dass ich nicht weiss, ob ich noch irgendwas manuell ändern muss oder wodran das liegt, dass die skripte nicht das tuen was sie sollen

  • Wieso trifft dieser Pfad nicht zu? Wie lädts du genau die Dateien hoch und wohin? php-Version?


    Etwas mehr Infos wären praktisch, vor allem da SEOstats einen Autoloader für die php-Dateien hat, also nur in ein, zwei Dateien ein "require_once" oder ähnliches vorkommen sollte...

  • Wieso trifft dieser Pfad nicht zu? Wie lädts du genau die Dateien hoch und wohin? php-Version?


    Etwas mehr Infos wären praktisch, vor allem da SEOstats einen Autoloader für die php-Dateien hat, also nur in ein, zwei Dateien ein "require_once" oder ähnliches vorkommen sollte...


    Hi! Ich lade diese Dateien in einen Unterordner meines html Ordners auf dem Server!


    Sieht also so aus
    html
    ----htmlpanel
    -------example
    -------seostats


    Ich habe das ganze nun anhand einer der example php Dateien ausprobieren wollen, diese sehen zum Beispiel so aus:


    Wie gesagt, mit der oben genannten Pfadangabe klappt es nicht.


    Ich denke mein Problem ist im Endeffekt richtig blöd, aber ich bin leider nicht so versiert auf dem Gebiet