Probleme eine PHP Seite zum laufen zu bringen.

  • Hallo,


    ich habe meine website auf php umgestellt, getestet habe ich diese mit XAMPP und Apache. Da lief letztendlich alles, ich benutzt php eigentlich nur damit ich nicht jede html Seite einzeln editieren muss. Als ich sie auf den server gemacht habe ( webhosting ) ging die Seite nicht, Fehler 500. Habe dann versucht tutorials zu finden für php einrichten bei nem webhosting aber bin nicht schlau geworden. Bei XAMPP habe ich die datein einfach in einen spezifischen ordner gemacht und alles lief von alleine. Offensichtlich ne amateur frage die zum Kopfschütteln bei manchen führt aber vielleicht könnte mir ja jemand weiter helfen. Ich habe null ansatzpunkt was das problem ist weil ich bei XAMPP die datein nur in das Verzeichnis gemacht habe und alles lief.


    Gruß Thomas.


    edit:


    Ich habe die php datein einfach dahin gepackt wo vorher alle html datein waren.

  • In den Logs solltest du fündig werden, wieso der 500er-Fehler geworfen wird.


    PHP ist auf dem Webhosting schon eingerichtet. Du kannst höchstens ein paar Einstellungen ändern wir z.B. die PHP-Version usw.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Hallo, erst einmal danke für die sehr schnelle Antwort.


    Das war natürlich ein sehr guter Tipp, ich habe die config datei nicht auf den Server geladen und die hat er am anfang versucht zu laden, es scheint jetzt zu gehen. Großes danke schön. Toll das paar Leute auch auf dumme Fragen antworten.


    Gruß Thomas