User Login page: "Benutzerkonto erstellen" und "Passwort zurücksetzen" deaktivieren

  • Hallo,


    ich benutze das Design Bartik 8.9.13 unter Drupal für eine einfache Homepage. Ich möchte die Inhalte schützen und habe daher Benutzer angelegt.


    Ich möchte nun, dass auf der Anmeldeseite die Reiter "Benutzerkonto erstellen" und "Passwort zurücksetzen" deaktiviert werden.


    Dazu habe ich mal ein wenig recherchiert (ich bin Anfänger) und folgende Lösung gefunden: Link


    Also habe ich SSH geöffnet, bin ich das Verzeichnis httpdocs/web/modules gegangen und habe einen Ordner "noregistreset" erstellt.

    Darin dann folgende Dateien erstellt:


    noregistreset.info.yml:

    Code
    name: 'No registration and reset for loginpage'
    type: module
    description: 'Disables registration and reset for users loginpage'
    core: 8.x
    package: 'Custom Modules'

    noregistreset.service.yml:

    Code
    services:
     noregistreset.route_subscriber:
        class: Drupal\noregistreset\Routing\RouteSubscriber
        tags:
          - { name: event_subscriber }

    In dem modules-Ordner dann noch einen Ordner "src" mit dem Unterordner "Routing" erstellt und darin dann:


    RouteSubsriber.php:

    Unter Drupal wird mir das Modul auch angezeigt. Wenn ich installieren möchte, kommt die Fehlermeldung:


    Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.


    Komischerweise ist das Modul aber aktiviert. Funtionieren tut es trotzdem nicht.


    Kann mir jemand helfen? Ich möchte mich so langsam in die Materie einarbeiten und es auch verstehen, wo die Probleme liegen. Sonst kommt man ja nie alleine klar. 8)

  • Im Statusbericht habe ich nun entdeckt, dass dort vermerkt ist:


    Das folgende Modul ist in der Konfiguration core.extension als installiert gekennzeichnet, fehlt jedoch:

    • custom

    Vermutlich ein Fragment meines ersten versuchs, wo ich das Modul noch custom genannt hatte. In der core.extrension.yml finde ich aber gar kein custom Eintrag?
    (ich habe in httpdocs/web/core/config/install/ geschaut).