Beiträge von Basok

    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit Juli 2016 bei meinem VPS 6000 G7 dabei. (4vCore,12GB RAM, 240GB SAS)


    Ich habe jetzt schon des öfteren überlegt, ob ich auf einen aktuellen VPS G8 upgraden soll. Ich habe da einen Sinusbot mit 6 Instanzen laufen was schon ca 40-50% CPU frisst. Teamspeak Server, WBB-Forum und paar Monitoring Sachen eben. Load geht auch gut auf 3-5 und Steal-Time liegt bei 20-40%.


    Ich würde den VPS 1000 G8 in betracht ziehen, da er eigentlich die gleichen Leistungen wie mein derzeitiger aufweist, außer, das der RAM 4 GB weniger hat. Würde mich aber nicht groß stören. Bin mir hierbei aber nicht sicher ob die CPU wie beim alten ebenfalls auf die gleiche Auslastung kommt. Oder sollte ich direkt zum VPS 2000 G8 zurückreifen? Der hätte 8vCore und 16 GB RAM gleich zur Verfügung.


    Ich hasse Serverumzüge deswegen wollte ich mal vorher bei anderen nach Meinungen fragen. Ich migriere auch ungern die Daten auf den neuen Server, da ich lieber alles neu konfiguriere, damit ich überschüssigen Müll vom alten Server nicht übernehme?! Über Hilfe sehr dankbar!


    Grüße,

    Adrian