Beiträge von akapuma

    Hallo,


    bisher habe ich als POP3- und IMAP-Sever in Mailprogrammen (z.B. Thunderbird) immer "mx2f1d.netcup.net" angegeben. Jetzt habe ich auf meinem Handy Fair-Email eingerichtet und meine Mailadresse angegeben. Als Mailserver hat Fair-Email jetzt automatisch "mail.meinedomain.de" gefunden, und dieser Eintrag funktioniert auch.


    Ist das neu? Ist eine Variante "besser"?


    Gruß


    akapuma


    PS: Ich habe ein Webhosting-Paket

    Hallo,


    mein Post zuvor stimmt nicht:



    - Wenn mein Webhosting-Paket "PHP 5.6.40 (überholt)" verwendet funktioniert mein Kontaktformular.

    - Wenn mein Webhosting-Paket "PHP 7.4" verwendet funktioniert mein Kontaktformular nicht mehr!


    Das Kontaktformular wird vom "Web Presence Builder 17.8.12" erzeugt. Dieser Web Presence Builder ist Bestandteil meines Webhosting-Pakets "Expert M int 2018".


    Ist es schlimm, PHP 5.6.40 zu verwenden? Im WCP wird das "(überholt)" in roter Schrift angezeigt.


    Gruß


    akapuma

    Es scheint wohl alles zu gehen - außer das Kontaktformular. Ein Rückstellen der PHP-Version half nicht. Scheint also wohl ein anderes Problem zu sein. Also mache ich hierfür einen neuen Thread auf.


    Gruß


    akapuma

    Hallo Bensen,


    in der Tat finde ich eine Menge php-Dateien. Die meisten sind ganz neu (von gestern) und finden sich unter httpdocs/incudes/Zend, ein paar sind auch unter httpdocs/data und httpdocs/data/snapshots. Dann noch 2 bei den Kontaktformularen.


    Zitat

    Falls du nicht gerade eine produktive Seite mit mehreren hundert Aufrufen/Stunde hast, kannst du es einfach im WCP auf 7.3 stellen und einmal deine Homepage auf eventuelle Fehler überprüfen. Falls keine Fehler auftreten kann du PHP dann bedenkenlos auf 7.3 gesetzt lassen.


    So werde ich wohl vorgehen.


    Danke.


    Gruß


    akapuma

    Hallo,


    ich bin Webhosting-Kunde und benutze mein Webhosting-Paket für 3 Dinge:


    - eMail (inkl. Roundcube als Webmailer)

    - Meine Homepage, die ich mit dem "Presence Builder" (gehört zum Webhosting-Paket) erzeuge.

    - Webspace.


    Von den vielfältigen Möglichkeiten des WCP lasse ich die Finger (Lass die Finger von Maschinen die du selbst nicht kannst bedienen).


    Unter PHP-Version stand bisher "5.6.40". Jetzt steht in roter Schrift "(überholt)" dahinter. Kann ich den Eintrag einfach auf 7.3.10 ändern?


    Gruß


    akapuma

    Hallo zusammen,


    ich habe heute folgende Mail bekommen. Was ist das?


    Danke.


    Gruß


    akapuma



    Zitat

    Von: no-reply@renewalnotice.net

    Betreff: Automated 7 Day Renewal Reminder: meineseite.info

    Das Problem ist schon lange bekannt, siehe z.B. hier.


    Auf Android nehme ich die "GMAIL" statt der "EMAIL"-App (beide von google). Auf dem PC Seamonkey oder Thunderbird.


    Gruß


    akapuma

    Hallo,


    reicht nicht schon das catchall aus?


    Deine Mailadresse ist user@domain.tld. Du bestellst jetzt bei billigmarkt und gibst als Deine Mailadresse billigmarkt@domain.tld an. Da diese Mailadresse nicht existiert wird sie an user@domain.tld weitergeleitet. Bei "An" steht aber weiterhin "billigmarkt@domain.tld". Wird "billigmarkt@domain.tld" nun für Werbung mißbraucht kannst Du diese Mailadresse per sieve blocken.


    Meintest Du das?


    Gruß


    akapuma

    Hallo,


    die Postfächer haben ja standardmäßig folgende Struktur:


    └──INBOX

    ........└──SENT


    Alle Ordner wie z.B. "Gesendet", "Entwürfe" usw. finden sich unterhalb des INBOX-Ordners.


    Wenn ich jetzt mit meinem Android-Handy (6.0) mit der Standard-EMAIL-App (nicht die GMAIL-App, die möchte ich nicht) eine Email sende, dann schiebt das Handy sie in einen Ordner, der auf der gleichen Ebene ist wie der Inbox-Ordner:


    ├──INBOX

    │.....└──SENT

    └──SENT <= da gehts rein


    Jetzt habe ich also 2 SENT-Ordner. Problem: ich habe den zweiten SENT-Ordner nur auf dem Handy. Ich komme weder über Webmail (Roundcube) noch über Thunderbird vom PC aus an diesen Ordner, und das kann ja an sich nicht sein.


    Hat jemand eine Idee, wie ich an diesen Ordner am PC komme?


    Gesendet wird die Mail übrigens einwandfrei.


    Gruß


    akapuma

    als Protokoll "SFTP - SSH File Transfer Protocol" wählen, Verbindungsart "Normal",


    Hallo,


    wenn ich "FTP" als Protokoll nehme klappt alles mit Filezilla. Ändere ich "FTP" in "SFTP", dann endet der Verbindungsaufbau mit 2 Fehlermeldungen:


    Code
    Status:    Verbinde mit hostingxxxxxx.xxxxx.netcup.net...
    Antwort:    fzSftp started, protocol_version=8
    Befehl:    open "xxxxxxx@hostingxxxxxx.xxxxx.netcup.net" 22
    Befehl:    Pass: ************
    Status:    Connected to hostingxxxxxx.xxxxx.netcup.net
    Fehler:    Received unexpected end-of-file from SFTP server
    Fehler:    Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Muß ich noch etwas umstellen?


    Gruß
    akapuma

    Was meinst Du mit Site-Snapshot?


    Ich bin im neuen WCP auf den Presence-Builder (Button Website bearbeiten) gegangen und habe nach Drücken des Website-Importieren-Buttons die Adresse meiner Homepage angegeben. Das ging ja nicht.


    Dann habe ich alle Dateien per FTP vom alten auf das neue System geschoben und die DNS-Einstellungen geändert, so daß das neue System jetzt meine Homepage ist. Funktionieren tut sie so natürlich, nur kann ich sie nicht mit dem Presence Builder bearbeiten.


    Starte ich den Presence-Builder kommt wieder der Wizard. Drücke ich wieder den Website-Importieren-Button, dann habe ich folgende Adressen eingegeben:


    - Adresse meiner Homepage (da sind ja jetzt alle Daten drauf)

    - Adressse meiner alten Homepage im Format hostingxxxxx.xxxxx.netcup.net


    Ging leider beides nicht.


    Gruß


    akapuma

    Hallo,


    ich habe gerade eine Softmigration gemacht. Meine Homepage hatte ich mit dem "alten" Web Presence Builder gemacht. Jetzt hat das neue WCP wieder einen Web Presence Builder. Startet man diesen, dann startet ein Wizard, der eine ganz neue Website machen will. Dann gibt es aber noch den Button "Website von SiteBuilder 4.5 importieren". Benutze ich diesen, dann kommt die Meldung "Die Website, die Sie angegeben haben, wurde nicht mit SiteBuilder 4.5 erstellt."


    Die "alte" Seite habe ich mit dem "Parallels Presence Builder 11.5.13" als Bestandteil des Expert-Tarifs erstellt. Wie kann ich die denn importieren?


    Gruß


    akapuma

    Ja, ich dachte auch, diese Funktion wäre mittlerweile selbstverständlich.


    Vorher war ich bei bei einem Mitbewerber, dessen Name hier zensiert ist. Da habe ich mir die ganzen Facebook-Schrottmails auf den Account meiner Frau schieben lassen, weil es an sich ihre Mails sind. Jetzt geht das leider nicht mehr.


    Als "Notbehelf" nutze ich die Filterfunktion meines email-Client Seamonkey. Der kann das auch - allerdings leider nur, wenn der PC an ist. Ist er aus, dann bekomme ich die ganzen unerwünschten Mails auf mein Handy.


    Die Funktion sollte unbedingt kommen!


    Gruß


    akapuma

    Code: .htaccess
    Options +Indexes

    Danke, funktioniert perfekt.


    Das ist keine gute Idee, da die Datei dann auch von außen beschreibbar, d.h. jeder kann diese ändern, ist. Die Berechtigung ist auf maximal 644 zu setzen, eigentlich 640 aber das geht hier beim Webhosting nicht. Die Berechtigung 755 nutzt man im Webspace eigentlich NIE!

    Die 755 hatte ich mir ergoogelt, und ich bin mir sicher, daß ich gestern 755 eingestellt hatte. Heute stand die Dateiberechtigung automatisch auf 644.


    Testweise habe ich mal mit FileZilla 640 eingestellt. Die 640 wird zwar gesetzt, aber es gibt Probleme:

    - Filezilla kann die Datei dann nicht mehr herunterladen/bearbeiten. Zuerst muß man die Berechtigung wieder auf 644 stellen.

    - Der Websiteaufruf funktioniert auch nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung.


    Mit der 644 klappt es prima.


    Vielen Dank!


    Schöne Grüße


    akapuma