Beiträge von Doim1990

    Hallo,


    wenn ich ein Backup auf dem mxf Plesk Interface durchführe wird mir nur angeboten beim Restore die mir zugewiesene mailxxx domain wiederherzustellen. Es ist nur möglich über den Punkt "Alle Objekte" die Mails zu resoren, jedoch werden dann alle Postfächer restored.

    Ist es möglich dies zu ändern, sodass einzelne Postfächer wiederhergestellt werden können?


    Viele Grüße

    Dominik

    Das Limit ist inzwischen auf 100 E-Mails / Stunde / Kunde hochgesetzt worden.


    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

    Allerdings wird mir wenn ich meine bereits zum Webhosting umgezogenen Domains anschaue immernoch ein Limit pro Domain von Standard (50 Nachrichten pro Stunde) angezeigt und nicht 100.

    Bei der angelegten Mailadresse kann ich auch nur Standard (10 Nachrichten pro Stunde) auswählen.


    Viele Grüße

    Dominik

    Hallo,


    ich habe testweise probiert ein Backup meiner Website welche ich von meinem Server auf dem ebenfalls Plesk läuft erstellt habe auf dem Webhosting zu restoren. Dabei erschien eine Fehlermeldung, dass der Administrator es nicht zulässt Backups mit ungültiger Signatur hochzuladen (zum Beispiel Backups die mit einem anderen Server erstellt wurden)

    In Plesk heißt die Option: Backupdatei ohne gültige Signatur hochladen

    Ist es möglich, dass die Option aktiviert wird? Dies würde den Umzug vereinfachen und ich könne meine Postfächer ebenfalls komplett mit Inhalt wiederherstellen.

    Die Option könnte auch hilfreich sein wenn man innerhalb von Webhostings Seiten migrieren möchte.


    Andere Frage: In den alten Webhosting Paketen ist der Plesk Presence Builder enthalten. In den neuen Paketen anscheinend nicht. Ist es möglich den Websitebuilder im neuen Panel anzubieten? Das Addon gibt es ja auch für Plesk Onyx


    Viele Grüße

    Dominik

    Hallo,


    beim einrichten von Postfächern habe ich gerade gesehen, dass das Sendelimit von 10 Nachrichten pro Stunde nicht geändert werden kann.

    Ist es gewünscht das pro Postfach nur 10 Mails / Stunde versendet werden können? Soweit ich sehe kann dieses nicht manuell geändert werden. Beim Versuch das Limit höher zu setzen erscheint die Fehlermeldung: Der Wert muss sich im Bereich 0..10 befinden. Nur der Plesk Administrator kann diese Einstellung anpassen.


    Viele Grüße

    Dominik

    Hallo,


    hatte mich gerade gewundert wo ich in Plesk die Maileinstellungen finde. Dachte alles wäre in einem Panel aber scheinbar ist nur die Beschriftung falsch.

    In der Übersicht im CCP bei mir beim Hostingpaket steht beides mal die selbe Url drin. Die Links sind aber richtig nur die Anzeige nicht.

    Webhosting: https://af9aa.netcup.net:8443
    Mailhosting: https://af9aa.netcup.net:8443


    Viele Grüße

    Dominik

    Hallo,

    habe mir nun auch mal ein Webhosting Paket zum testen bestellt. Da ich momentan Plesk auf meinem Root Server für meine Websiten verwende und ggfs. wechseln wollte. Habe versucht dann erstmal eine Domain welche ich bereits bei netcup registriert habe als externe Domain hinzuzufügen allerdings bekomme ich dann 2 Fehlermeldungen.


    1. Fehlermeldung:

    In Ihrem Tarif sind 0 externe Domains kostenlos enthalten. Weitere externe Domains können Sie für eine einmalige Einrichtungsgebühr von 5 Euro (inkl. MwSt.) je Domain einrichten lassen. Die Gebühr wird fällig, sobald die externe Domain eingerichtet wurde.

    Ich bin mit der Gebühr einverstanden und möchte folgende externe Domain kostenpflichtig buchen:


    Die Fehlermeldung stimmt ja so nicht weil ja im Webhosting 8000 12 externe Domains inklusive sind


    2. Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Domain xxx existiert bereits bei uns als Domain. Sie können diese unter dem Punkt Domains im CCP zu Ihrem Webhosting hinzufügen.


    Die Fehlermeldungen werden direkt untereinander angezeigt.


    Ich habe es erstmal über den weg probiert, weil wenn ich die bereits vorhandene Domain zum Webhosting umziehe und dieses dann ggfs. später kündige sind die Domains ja auch mit weg.


    Viele Grüße

    Dominik

    Hi Comquad,


    netcup bietet keine Windows Lizenzen an. Du kannst eine eigene ISO hochladen und bei der Installation dann deinen Key eingeben oder mit den vorhandenen CD-Images der Testversionen installieren und diese dann anschließend mit deinem Key zur Vollversion umwandeln.


    Viele Grüße

    Dominik

    Hallo,


    ja ist bei meinen Servern auch so. Hatte eben auch mal den Support angeschrieben. Da es bei mir nicht so dringend ist und ich nicht wusste ob andere Kunden ebenfalls betroffen sind habe ich allerdings den Notfallsupport nicht angerufen.

    Wollte zuerst testen ob es an meiner Konfiguration liegt und daher das Notfallsystem starten aber das ging auch nicht und habe dann den Support angeschrieben.

    Bei meinen anderen Server fällt es nicht auf, weil ich da die IP statisch konfiguriert hatte.


    Viele Grüße

    Dominik

    Es gibt ja immer ein paar einfache DInge die man tun kann um die Gefahr zu minimieren.

    Wie zum Beispiel:

    - Firewall nur das notwendigste zulassen

    - Fehlversuche bei Passworteingabe begrenzen (zum Beispiel Sperrung nach x Versuchen x Minuten)

    - RDP Port ändern

    Und wichtig ist natürlich das man nicht allemögliche Software installiert sondern nur die, die wirklich benötigt wird(aus möglichst verlässlichen Quellen). Wobei man natürllich nie sichergehen kann, dass Software frei von Bugs / Sicherheitslücken ist

    Hi,


    du brauchst erstmal Netzwerkzugriff. Also Netkvm Treiber von Treiber-CD installieren. Den Baloon Treiber für den RAM am besten auch. Und dann musst du Remote Desktop aktivieren und ggfs. die Firewallregel aktivieren, dass Rdp aus dem Internet/ÖffentlichesNetz erreichbar ist.


    Viele Grüße

    Dominik

    Hallo Thomas,


    Wann hast du denn die DNS EInträge vorgenommen? Es kann theoretisch bis zu 48 Stunden dauern bis alle DNS Server die DNS EInträge übernommen haben.
    Bei mir funktioniert der EIntrag auch ohne Punkt am Ende.
    Bei mir wird aber ts.netplayers.org zu 188.40.164.211 aufgelöst und nicht zu der IP welche im Screenshot ersichtlich ist. Das sind doch die DNS Einträge von der Domain netplayers.org, oder?


    Viele Grüße
    Dominik

    Hallo Oliver,


    leider kann ich nicht sagen wie die Ansicht auf einem managed Server aussieht.
    Normalerweise kann man zwischen Power User und Service Provider View Wechseln und sollte dort auch entsprechende EInstellungen haben. Aber es kann sein, das die Einstellungsmöglichkeiten beim managed Server eingeschränkt sind.
    Habe mal ein Bild angehängt wie es bei mir aussieht. Dort gibt es den Punkt Plesk Erscheinungsbild. Allerdings habe ich auch die Plesk Version "Web admin" wobei die Web Host ja mehr funktionen bietet und die genannten Views.


    Viele Grüße
    Dominik

    Hallo Oliver,


    in Plesk gibt es eine "Skins and Color Shemes" Erweiterung die über den Katalog installiert werden kann. Es gibt vorgefertigte Designs man kann aber auch selbst die Farben festlegen.
    Ansonsten kann man über den Punkt "Einstellungen zur benutzerdefinierten Ansicht" unter Tools und Einstellungen die angezeigten Symbole und EInstellungen anpassen.


    Viele Grüße
    Dominik

    Hallo Jojo95,


    die NetKVM Treiber sind die Netzwerktreiber die du aber auch braucht. Außerdem solltest du die Ballon Treiber noch installieren und für die Festplatte benötigst du den vioscsi Treiber. Sobald du diesen Installiert hast sollte die Festplatte angezeigt werden.


    Viele Grüße
    Dominik