Beiträge von Exiver

    Habe noch ein wenig herumprobiert:


    Wenn ich die Installation direkt nach der Partitionierung abbreche kann ich per cd in das gemountete Verzeichnis wechseln und auch z.B. Ordner und/oder Dateien anlegen.
    Sobald man aber den Schritt weitergeht und die Installation startet ist später der Zugriff auf die entsprechenden Partitionen nicht mehr möglich (eingehängt sind sie jedoch noch). Nach einem Neustart ist dann auch kein Einhängen mehr möglich.


    Nach dem Fehler und Abbruch der Installation sind drei Mount-Points vorhanden (Ich schätze Ram-Disk, erstellte Partition sowie das eingehängte ISO-Image)


    Code
    Filesystem Size Used Avail Capacity Mounted on
    /dev/rd0a 2.0M 1.7M 494K 81% /
    /dev/sd0a 397G 166M 377G 0% /mnt
    /dev/cd0c 227M 227M 0B 100% /mnt2


    Komischerweise hat FreeBSD bei mir gestern problemlos funktioniert (Installation + Reboot)...

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Fox1401:
    Ich schätze du hast GPT verwendet, Windows installiert und dann bei der Linux-Installation auch wieder GPT ausgewählt?


    Ich habe gerade mit der System Rescue Disc alle Partitionen gelöscht und dann von GPT auf MBR umgestellt - bei der Installation von OpenBSD dann wieder GPT ausgewählt - weiterhin der oben genannte Fehler. Werde es nun nochmal mit MBR versuchen..

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Auf einem Root Server 2000 Plus versuche ich ein OpenBSD zum Laufen zu bekommen. Die vorliegende FreeBSD 10.1 amd64 CD im VCP lässt sich ohne Komplikationen installieren.
    Versuche ich jedoch OpenBSD (6.0, 5.9 und 5.7 getestet) bekomme ich beim entpacken der Sets einen Fehler:


    - mit MBR den Fehler "File or Directory not found"
    - mit GPT den Fehler "Input/Output Error"


    Die Partitionierung wurde mit der Auto-Methode sowie manuell (vom OpenBSD Manual vorgeschlagene Partitionen) und auch mit nur einer Swap und Root-Partition getestet. Der Fehler tritt leider immer auf.
    Wenn ich dann den Installationsprozess abbreche kann ich z.B. auch die gemounteten Folder nicht listen, bei ls bekomme ich den gleichen Fehler wie beim Entpacken der Sets.


    df zeigt die Partitionen korrekt an


    fdisk -v sd0


    Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein, was ich noch probieren könnte..


    Vielen Dank an tuxproject.de für die erste Hilfestellungen..