Beiträge von BloodOfPanda

    Ist ja auch eine Frage der Haftung, wenn der Server auf Dich läuft aber gar nicht von Dir verwendet wird.

    Das habe ich aus der Perspektive noch nicht betrachtet. :/

    Das war eher so ein: "Hey ich bestellt gerade was, brauchst du auch noch was..."


    Grundlegend vertraue ich meinem Kollegen schon (immerhin arbeiten wir nun schon 6 Jahre zusammen und sind mittlerweile gut befreundet) Er ist bei uns in der Firma auch zuständig für alle Server technischen Sachen und weiß durchaus was er da tut. (Ich lerne quasi von Ihm immer wieder mit).


    ich habe für einen Arbeitskollegen nen VPN bestellt...

    Das sollte eig. VPS werden. Sorry für den Tippfehler.
    Was nicht bedeuten soll das man mit nem VPS keinen Blödsinn anstellen könnte.^^


    Wenn du deinen Kollegen als neuen Kunden anwirbst, gibts da meines Wissens sogar eine Art Cashback Möglichkeit. Ist doch also gar keine doofe Idee, oder?

    Das habe ich natürlich auch vollkommen außer acht gelassen, das wunderbare Partnerprogramm.


    Die API war aber erstmal ein guter Tipp die schaue ich mir nachher mal genauer an. Ansonsten kündigen, er bestellt separat und per PP hab ich noch nen bisschen was davon :) Danke @killerbees19 & @whoami0501

    Ein nettes hallöchen in die Runde,


    ich habe für einen Arbeitskollegen nen VPN bestellt und diesem die Zugangsdaten (Root und Passwort) übergeben. Nun fragte es mich nach einem Zugang zum SCP. Diesen möchte ich Ihnen ungern geben, da dort auch 3 andere Server von mir untergebracht sind und er mit diesen alles anstellen könnte, was er möchte, wenn er Zugang zum SCP hat. Ggf. könnte man hier ja Tatsache überlegen, ob man nicht die Möglichkeit bietet, weitere Zugänge anzulegen und diesen vllt. auch einzelnen Server zuzuweisen.


    Grüße Panda // Marcel

    Fail des Tages um 9 Uhr:


    Ich sehe: "Oh VPS 200 im Kalender, der ist ja fast nen Euro günstiger!"

    Ich so: "Meinen VPS 200 kündigen!"

    Ich so: "VPS 200 G8 ADV19 in den Warenkorb"


    NetCup so: "Es tut uns leid! Zur Zeit ist das Produkt VPS 200 G8 ADV19 leider ausverkauft."


    Euch nen schönen Montag :D:D

    Gerade in der Berufsschule, eine Klasse voll Fachinformatiker für Systemintegration im zweiten Lehrjahr.


    Sozialkunde Lehrer: "Lasst uns doch mal über Süchte reden"

    Ich: *sitze hier und habe das Netcup Forum vor mir offen*


    Ich muss mir gerade echt mein Lachen verkneifen. ^^


    Das ist doch das perfekte Forum um über "Serversucht" zu reden :)
    Ich hab auch schon meine Schlaf- und Arbeitszeit so getaktet das ich zur richtigen Zeit bestellen kann xD

    #xeroxgate


    Immer wieder interessant ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hab ich mir Tatsache vor ein Paar Tagen wieder angeschaut und wieder musste ich so sehr lachen. :)

    Du kannst mal via CMD einen PING auf deine Domain ausführen und schauen welche IP zurück kommt. Wenn das die alte ist, setz mal deine DNS Server auf Google oder Cloudflare und versuch den Zugriff nochmal.


    Grüße Panda // Marcel


    PS: Vermutlich ist es jetzt gelöst da ein bisschen Zeit verging und die DNS nun entgültig mitbekommen haben das sich was verändert hat.

    Noch mal ne Frage bzgl. TV bzw. Kauf. Kann man bei Mediamarkt lokal noch Angebote aus dem Internet vorlegen und die unterbieten den Preis oder bieten zumindest den gleichen Preis?

    Wir hatten das bei Mediamark mit ner Switch. Wir haben der Verkäuferin gezeigt das es bei Saturn (nun gut in diesem Fall gleicher Verein) die Switch für 35€ günstiger gibt und haben Sie dann für den Preis bekommen.

    Welcher PoE Standard muss es denn sein?

    IEEE 802.3af sollte es schon sein :)


    Mir geht es momentan eher weniger um die technischen Daten. Die erfüllen sie soweit (beim überfliegen) zumindest.


    Es geht mir eher um die Erfahrung im Bezug auf die Produkte generell mit dem hersteller.

    Nen guten Morgen in die Runde,


    Ich bin dabei eine Außenstelle von uns mit neuer Hardware zu bestücken. Hierbei geht es um zwei neue Router und zwei 24er POE Switche.


    Auf der Suche nach einem passenden herstellte wurde mir von einem anderen Kollegen die Firma DrayTek empfohlen. Leider hab ich mit dieser noch keine Erfahrung und auch zwei andere Kollegen kannten die Marke nicht. Er hingehen ist natürlich voll und ganz überzeugt davon. :)


    Gibt es vllt. hier im Kreis ein paar Leute die damit gearbeitet haben, und würden mir mal ihre Erfahrungen damit berichten?


    Grüße

    Kennt Ihr neben

    • froxlor
    • plesk
    • cPanel
    • LiveConfig

    noch andere Webhosting Panels?

    Wie Bensen schon schreib KeyHelp.


    Ich nutze KeyHelp seit fast einem haben Jahr und bin damit sehr zufrieden. Updates kommen regelmäßig, User wünsche aus dem Forum werden gerne übernommen und Hilfe bei Problemen bekommt man auch sehr schnell. Es ist sehr schlank gehalten in der Handhabung und deckt alle nötigen Funktion ab die man für nen Web und Mailserver benötigt. Du kannst unter https://demo.keyhelp.de/ dir das ganze einmal anschauen.


    Grüße Marcel

    Ich habe irgendwas im Hinterkopf, dass Huawei diese Bootloader Unlock Codes nicht rausrückt. Erinnere mich gerade dunkel an das Software gebrickte Handy einer Bekannten, welches ich nur neu flashen hätte müssen... Aber ohne Bootloader Unlock biste da raus bei der Nummer.

    Hier vllt noch ein Beitrag der zum Huawei Thema ein "bisschen mehr Aufschluss" bringt.


    http://www.areamobile.de/news/…ogle-apps-weiter-unsicher


    Ich selbst nutze gerade das P30 und bin auch schon fast nen Huawei FanBoy (Seit dem P6 dabei ). Ich bin gespannt was die Zeit bringt.


    Gruß Marcel

    Es geht ja nicht um die Blocklist von T-Online, sondern die t-online.de Absenderadresse /IP wurde von Microsoft geblockt.

    Da hast du natürlich vollkommen recht das es hier um von T-Online zu MS ging.

    Das hatte ich im ersten Moment nicht so überflogen. 8o


    Aber vllt. hilft es dem einen ja doch mal weiter - Vllt. auch hier bei dem Problem denn immerhin hat man zumindest einen Ansprechpartner :)

    Das hab ich ebenfalls.


    Ich hab zwei alias Mails auf meiner Seite und ich bekomme an beide Mails diese "ich hab sie beim mastubieren gesehen"


    Ich such noch die Webcam hab sie aber auch noch nicht gefunden xD


    PS: Ich bekomme auch Mails mit dem Verweis auf "Info auf: folmax.pw" gestern wollten sie mir Reifen Tüten ohne Logo andrehen letztens noch Kartoffelsäcke.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Es betrifft mich glücklicherweise nicht direkt. Beide Server sind auch leider nicht bei Netcup.

    Der Weiterleitung Server ist Anbieter A und der letzte Server ist Anbieter B.


    Wie ich bereits sagte danke für die Antwort damit hast du mir schon sehr geholfen.


    Grüße Panda