Hallo zusammen,
ich weiß das dieses Thema schon öfters hier angesprochen wurde, allerdings sollte Netcup meiner Meinung nach was unternehmen.
Zu meinem Problem, ich habe auf meinem Root-Server ein Mailserver laufen (via Mailcow). Dort habe ich alle Sicherheitsmaßnahmen die mir bekannt sind auch aktiv (dkim, dmarc, spf, etc.).
Dennoch kommen meine E-Mails bei Hotmail/Outlook Adressen nicht an, zurück bekomme ich folgenden Fehler:
<test1235@hotmail.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.0.33] said: 550
5.7.1 Unfortunately, messages from [Ip meines Mailservers] weren't sent. Please
contact your Internet service provider since part of their network is on
our block list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[HE1EUR01FT004.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Ich habe schon versucht auf sämtlichen Wegen die IP selber entsperren zu lassen.
Via Kontaktformular:
Hier bekomme ich immer wieder die E-Mail
Please note that your ticket number is in the subject line of this mail.
<Ip meines Mailserver>
Note: Errors are unlikely, however, if an error is indicated, please resubmit the specific IP or IP range.
Thank you,
Outlook.com Deliverability Support
Please do not reply to this message as it is from an unattended mailbox. Any replies to this email will not be responded to or forwarded. This service is used for outgoing emails only and cannot respond to inquiries.
Display More
Dort steht ja das ich das Formular erneut mit der richtigen IP absenden soll, jedoch war es die richtige Ip!
Via Microsoft Community Forum:
Dort treiben sich so oder so keine Mitarbeiter von Microsoft rum, die Community konnte mir allerdings auch nicht weiter helfen.
Via Telefon:
Ich habe bei Microsoft wegen einer "Windows aktivierung" angerufen (Da man ansonsten keine Telefonnummer/Weg findet an der richtigen Stelle zu landen) und mich weiterleiten lassen zu der passenden Abteilung. Diese konnte mir dabei allerding auch nicht weiter helfen und mir wurde gesagt man würde mir innerhalb der nächsten Stunde kein Kontakt zusenden wo ich weiter kommen würde... wie zu erwarten kam keine Email!
Via Chat:
Per Chat habe ich die Kompetenz des Microsoft Support erst richtig miterleben können, der Inder auf der anderen Seite hat mir versucht zu helfen! Allerdings frage wie z.B. "Welchen Port nutzen sie zum abrufen ihrer E-Mails", ich weiß nicht wo der Zusammenhang zwischen dem Port zum abrufen meiner E-Mails und das Versenden von E-Mails zu Outlook sein soll.. Naja ich habe das Spielchen mal mitgemacht, nach ca 20 Minuten dummer Fragen kam der Knüller! Mir wurde geraten das ich zu einem Lokalen It-Spezialisten gehen soll, dieser Könnte die IP Sperre (auf den Server von Microsoft) entfernen.
Via E-Mail:
Per Email habe ich mit einigen Indern geschrieben bei fast immer das selbe Kam:
- "Melden sie sich bei dem Smart Network Data Services (SNDS) Programm und Junk Email Reporting Program (JMRP) an", dies war ich allerdings schon lange (Dort wird mir beim Status auch "normal" angezeigt).
- "Binden sie einen Link ein zum deabonieren des Newsletters", leider wolten die Inder nicht verstehen das es ein Privater Mailserver ist wo keine Newsletter oder sonstiges verschickt werden.
- "Bitte befolgen Sie die Anweisungen des PDFs", das PDF sah aus als wäre es vor 30 Jahren erstellt worden und war komplett irrelevant!
Also wenn ihr noch Ideen habt, gerne bescheid geben.
Optimaler wäre natürlich wenn Netcup endlich was unternehmen könnte, habe anderen Anbieteren gelesen das diese auch aktiv vorgehen und die Kunden ihre Probleme somit lösen konnten.
Leider nutzen noch viele Outlook/Hotmail, somit bin ich auch darauf angewiesen das E-Mails ankommen!
Gruß,
False