Beiträge von dfischer

    Moin,


    aus eigener Erfahrung kann ich sagen das dann zum Teil Mails bei der Magentafarbenen Firma abgelehnt wurden.
    Mit dem verweiß das kein Impressum vorhanden war.

    Ich habe dann zwei Seiten erstellt.

    index.htm
    impressum.html

    In der Index stand nur der Domainname und in der Impressum. Ein ganz einfaches generiertes Impressum.
    Das reichte dann aus, damit die Mails wieder zugestellt wurden.

    Hallo kiwee,

    Ping hatte ich auch schon gemacht. Die Werte waren gut, aber auch da kamen die Time Outs.
    Ich habe hier zwei vServer. Den einen seit 2019, den anderen seit einem Monat. Bei beiden kommt das vor.
    Er hat es auch mehrfach über den Tag verteilt probiert.

    Hallo,

    ich betreibe auf zwei vServer mehrere Icecast v2 Streams. Nun hat ein Moderator bei uns Probleme seine Verbindung zum Stream aufrecht zu halten. Der Icecast Log zeigt in den Logs immer wieder Time Outs und der AutoDJ springt drauf. Sein SAM Broadcaster Pro zeigt in den Logs: Unable to send data over network / Unable to send data fast enough.
    Ich habe bei Ihm einen Speedtest ausgeführt der auch super Werte liefert. Ist eine 500er Kabel Vodafone Leitung. Neustart des PC und des Router brachten nichts.
    Ich habe die Fehlermeldung gegoogelt und da kamen Infos das die Leitung nicht stark genug sei. Die Einträge waren auch schon locker 10 Jahre alt. Er kann auch keine Sendungen ohne Störungen über die Server hören.

    Könnte es sein das die IP Adressen irgendwo bei Vodafone geblockt werden? Wobei andere Kunden des Anbieters die Server ohne Probleme erreichen. Ein Störungsticket ist dort auch schon offen.

    Habt Ihr mir eventuell noch einen Tip woran dies liegen könnte?
    Was ich noch schauen könnte?

    Die Storage Server sind leistungsmäßig sehr gering, da kommt es auf die Anzahl deiner User an. Ich würde einen kleinen Root Server nehmen und den StorageSpace, das funktioniert wunderbar.

    Ich hatte da nur 5 User drauf. Das ging ohne Probleme und war für den zweck aussreichend.

    Moin,


    ich hatte von Netcup auch schon mal zwei Storages im Einsatz. Einmal Nextcloud-All-in-One (Docker) direkt drauf installiert. Und beim zweiten lief ein Debian mit KeyHelp und Nextcloud darauf. Gut man muss bei der CPU und RAM abstriche machen. Aber es geht auch direkt,

    Moin,

    das heist das du das erstellte Paket nochmal anpassen solltest. Damit du bei anderen in Zukunft keine Probleme damit hast.
    Zudem kann dann der Kunde nicht auf die Idee kommen diese Funktion nutzen zu wollen. Und wenn es dann nicht geht, kommt eine Reklamation.

    Ich hatte diese Probleme auch mit dem Reseller-Webspace auch schon.

    Moin,


    in den meisten Anlleitungen wird davon ausgegangen das man sich mit root verbunden hat. Daher sollte man einen seperaraten User dafür anlegen.
    Ich trenne die Dienste auch gerne und habe dafür auch unterschiedliche User. Also Minecraft, CSS, TeamSpeak und Co. sind bei mir alle getrennt.
    Erhöht doch noch einwenig die Sicherheit.

    Moin,


    ich habe einen Webspace-Reseller und Domain-Reseller Level A im einsatz.
    Nun hatte mich ein Kunde gefragt ob er seine DNS-Einstellungen für seine Domain selber ändern kann. Hierzu habe ich nun nichts gefunden.
    Subdomains kann er ja bequem im Plesk anlegen und verwalten. Nun wollte er aber zusätzlich einen verweiß auf einen Gameserver und Voiceserver einrichten. Dieses konnte er nicht über Plesk machen.
    Das musste ich über das CCP unter den Domaineinstellungen im Bereich DNS machen.

    Gibt es eine möglichkeit das meine Kunden auf Ihre Einstellungen zugreifen können?
    Wie habt Ihr das alls Reseller gelöst?

    Genau von denen habe ich heute auch eine Mail bekommen. War aber keine info@ sondern meine persönliche Adresse.
    Direkt weitergeleitet an netcup

    Zitat

    Das Reseller Hosting sieht auch spannend aus und ist auch preislich sehr fair, allerdings sehe ich da noch nicht den Vorteil, außer der 1-Klick installation.

    Ich selber nutze auch ein Reseller Hosting. Ist ganz gut. Nur die 1-Klick installationen kannst du da absolut vergessen. Die Funktionieren nicht richtig. Entweder lässt es sich nicht installieren oder nicht ohne Hilfe vom Support entfernen. Es ist immer besser alles von Hand zu installieren.

    KeyHelp nutze ich auch auf verschiednen Systemen. Habe dort keine Probleme mit den Mails und Zugängen für Kunden.

    Hallo,


    du nutzt ein Webhosting (Webhosting 2000 SE de a1). Auf diesem sind meiner Erfahung nach die Limits recht Streng gesetzt. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das eine IP, die mehrfach innerhalb einer Stunde ein Skript aufgerufen hat, nach einigen Wochen blockiert wurde. Diese wurde auch nicht mehr freigegeben. Laut Support, damals, aus Sicherheitsgründen. Ich bin dann auf einen vServer ausgewichen. Auf diesem hatte ich dann die Probleme nicht mehr. Aber mehr Aufwand durch die Wartung und Pflege des vServer. Wie tab schon sagte kontrollier mal deine Logs. Es kann auch sein das Einstellungen im CCP oder WCP etwas blockieren.


    Heutzutage würde ich nur noch Software einsetzen die alles lokal auf dem Webspace bzw Server macht. Schon aus Datenschutzgründen.

    Moin,


    ich habe eine Nextcloud direkt auf dem Storage S 1000 G7 laufen. Mit Domain und verschlüsselung.

    Da die Cloud nur mit 3 Pc´s Syncronisiert mit rund 1 TB an Daten, reicht das vollkommen. Da brauch man keinen vServer vorschalten. Die Leistung reicht vollkommen aus.

    Hallo,


    stimmt innerhalb der G8 bekommst du keine Upgrades mehr.

    Daher meine Frage: Wenn ich meinen aktuellen Vertrag kündige und einen neuen schließe, kann ich dann direkt alles migrieren lassen, also installiertes OS mit Software und Usern und Datenbanken und Docker-Containern und am besten auch die gleiche IP behalten und das Domain-Linking beibehalten? Oder muss ich dann wirklich alles neu aufsetzen?

    Soweit ich weiß musst du das selber machen. Die IP wirst du nicht mitnehmen können. Idealer weiße würde ich dann alles neu aufsetzen und auf dem aktuellsten Stand.