Posts by riccy

    ich nutze apache und habe das problem bei mir mit einer .htaccess datei gelöst:

    Code: .htaccess
    1. <IfModule mod_rewrite.c>
    2. RewriteEngine On
    3. RewriteBase /
    4. RewriteRule ^index\.html$ - [L]
    5. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    6. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    7. RewriteRule . /index.html [L]
    8. </IfModule>

    damit wird dann alles auf die index.html umgeleitet und sollte funktionieren.

    Ich hab mal zugeschlagen. Hatte bis heute den 2000 Plus G7 am laufen. Der ist jetzt gekündigt und ich bin auf den 2000 Plus G8 umgezogen.

    200 GB mehr Platz, aus 10 GB RAM werden 24 GB und das alles bei gleichem Preis und monatlicher Laufzeit. Ich bin zufrieden.

    Mein Netcup Cup ist gerade gekommen. Alles heil geblieben, dank der super Verpackung.
    Vielen Dank dafür ;)
    Danke auch für die Beilagen...
    Der Block ist super, den vom letzten Jahr habe ich immer am PC liegen für schnelle Notizen. Der ist allerdings demnächst alle, da kommt der hier wie gerufen. :)

    Hier haben noch andere ähnliche Probleme gehabt:


    drop_caches im Cornjob lässt Server einfrieren


    vServer frient ein: Fehlersuche


    Lösung war folgendes:

    Quote


    In der Datei /etc/cron.d/kernel steckt eine Line die regelmäßig einen drop_caches befehl ausführt um Ram freizuschaufeln.


    3 * * * * root sync; echo 1 > /proc/sys/vm/drop_caches


    Nur leider lässt der Befehl auch den Server abstürzen, die Idee dahinter ist zwar gut, sollte aber bei Linux nicht nötig sein.
    Nachdem ich diese Line entfernt und den Server neugestartet habe läuft er nun durch. Die Arbeit fühlt sich auch viel flüssiger an.


    Grüße
    riccy