Beiträge von de_bonner

    Ja ein PC zuhause ist doch etwas anderes als einer in der Serverfarm, da hier auch ganz andere Verbindungen vorhanden sind und das 24/7, daher auch ein wenig mehr im Augenmerk von bösen Jungs. Ich denke das Dir der Support gerne weiterhilft :)

    Wenn Du schon mit Virenprogramm anfängst als Sicherheitsaspekt würde ich Dir lieber zu einem mangend Server raten. Nicht böse gemeint, aber auf Dauer wahrscheinlich besser.

    Ich weiß ja nicht wieviele Besucher Du gleichzeitig hast, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der Server hier in die Knie geht. Ich würde viellleicht die Apachekonfiguration anpassen und optimieren (möchte damit aber nicht ausdrücken das Du das nicht vielleicht schon gemacht hast).


    Die Frage ist adoch ch ob Du ein CMS einsetzt und hier (ich sollte richtig lesen) ob Du vielleicht noch was an WordPress drehen kannst, beispielsweise caching, sodass die Seiten nicht immer neu gerendert werden, sondern nur bei Veränderungen....

    Zitat von »[netcup] Felix«
    Das ein Reseller dieses eigenständig, ohne Zustimmung des Domaininhabers, durchführt, ist bei keiner mir bekannten TLD möglich.
    Das natürlich nicht, aber der Reseller muss seinem Registrar gegenüber nicht jedesmal den schriftlichen Auftrag des Domaininhabers vorlegen und auf die manuelle Überprüfung warten. In Domain-Reseller-Verträgen, die ich bisher gesehen habe, steht sinngemäß immer so etwas wie drin wie "Der Kunde versichert, Aktionen die Domains betreffend nur mit Zustimmung des jeweiligen Domaininhabers vorzunehmen. Auf Verlangen wird der Kunde der [Firma] gegenüber innerhalb von 24 Stunden einen entsprechenden Nachweis erbringen. Der Kunde stellt die [Firma] von jeglichen Haftungsansprüchen [der Domaininhaber] frei." Ok, das ist jetzt nur aus dem Kopf und vermutlich etwas unglücklich formuliert, aber inhaltlich sollte der Sinn klar sein. Letztlich haben Sie doch vor Ihrer DENIC-Mitgliedschaft .de-Domains auch über einen Reseller bezogen, richtig? Dort müsste das ja genauso gehandhabt worden sein.


    Jepp, ich kenne auch zwei Provider bei denen ich die Verantwortung für die Handle habe und der Vertragstext lautet in so etwa. Für dieses Reselling musste ich sogar vorher ein Vertragstext unterschreiben und dort steht es, neben dem Hinweis bei der Änderung im Tool, auch drinnen.


    Auch mit der Gefahr das ich mich wiederhole, geht die Möglichkeit die hier unter Reselling angeboten wird, nicht über die reinen Einstellungen von Domain bei anderen Webhostinganbietern hinaus. Von Reselling kann in meinen Augen noch nicht gesprochen werden, da hier noch einiges an Funktionieren fehlt. Ja ich weiß, netcup befindet sich damit in der BETA Phase, aber ich bin der Meinung das dies als Kritik unter dem Namen Domainreselling erlaubt ist, den Kritik fördert auch immer Innovationen ;)


    Aber ich glaube das schweift jetzt doch ein bisschen vom Thema ab.

    Hallo,
    vielleicht hatte bereits jemand anderes das Problem im Webhostingbereich. Dort möchte ich ein Perlscript ausführen, allerdings kommt immer die Fehlermeldung

    Zitat

    /usr/bin/perl: bad interpreter: No such file or directory


    Ja, das Verzeichnis existiert nicht, da im Webhostingbereich eine chroot Umgebung von netcup betrieben wird, allerdings muss es eigentlich unter dem Verzeichnis der entsprechenden Domain funktionieren, wenn dies im Panel (vergeichbar wie im Plesk Panel, auch wenn es hier Parallels Automation ist) freigeschalten wurde. Oder sehe ich das hier falsch, dass dies (das Script) nur über die Domain aufgerufen werden kann, jedoch nicht in der Shell?

    Es handelt sich um eine Spezialkonfiguration für RyanMail, bei diesem Unternehmen verzichten wir nun vorerst auf eine Prüfung der gängigen Standards, welche wir sonst von einem legitimen Mailserver erwarten und auch erfüllt bekommen.


    So wie ich ganz am Anfang erwähnt hatte :)

    Und ein Blick in das Gesetz, welches einschlägig ist, bring die Gewissheit, das bei privaten Inhalt regelmäßig keine generelle Impressumpflicht besteht.


    Zitat

    1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige,[...]


    Jedoch ist es natürlich ärgerlich sich mit so etwas auseinanderzusetzen und es bleibt zu überlege doch eines zu setzen.

    Na wie ich schon geschrieben Habe im Backend >> Systemwartung >> Dateien bereinigen. Du solltest auch mal den Seitenquelltext anschauen, dann siehst Du auch unter was für einer URL Contao die CSS aufruft. Wichtig hierbei ist natürlich auch den Brwosercache zu löschen, da gerade beim Domainumzug, auch hier Fragmente verbleiben können.

    Contao hat einen internen Cache der über das Backend gelöscht werden muss. Interessant wäre auch zu wissen, ob Du für den Assetsordner eine eigene Subdomain angelegt hast?