Ne, das Problem hatte ich auch schon und habe den Support gefragt. Wahrscheinlich steht das auch irgendwo und das mit *bu* war nur ein schnelles Beispiel, da ich ja schrieb, das man dort mit aufpassen muss.
Beiträge von de_bonner
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Im Webhostingpanel gibt es ja, analog zum Plesk Panel, in Parallels Automation die Möglichkeit DKIM und GreyListing zu aktivieren. Warum ist dies hier eigentlich ausgegraut und gibt mir nicht die Möglichkeit die Qualität meiner E-Mail gegenüber Außenstehende (Stichwort DKIM) zu verbessern?
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Ach ja und bis Spamassassin genug gelernt hat, kann es bis zu drei Indexierungsläufe dauern, aber selbst dann kommen immer wieder welche durch. Ich hatte ja auch schon den Vorschlag gemacht hier vielleicht die Filterung in der Annahme ein wenig hochzufahren, sodass die "echten" Mails immer noch durchkommen.
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Es gibt hier zwei möglich Fehlerquellen, zum einen kann die Blacklist falsch formatiert sein (erlaubt sind nur ? und *), wobei ich nicht davon ausgehe, dass das der Fehler ist. Der andere, trat auch bei mir auf, ist, dass man nur max. 100 Einträge hinterlegen kann, danach kommt immer diese Fehlermeldung. Daher die Blacklist so formatieren, dass möglichst viele mit den Platzhaltern gefangen werden.
Z.B. erhalte ich aktuell viele Mails von Versicherungsangeboten, welche irgendwie mit @versicherung-bu-2016.com oder @aktuelle-bu.com enden. Dort habe ich dann z.B. *@*bu*.* eingefügt. Musst nur aufpassen, dass Du dadurch nicht mögliche Kombinationen ausschließt. Hierdurch kannst Du meist aber einige Einträge zu einem zusammenfassen.
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einfach webmail.domain.de nutzen
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Die Frage ist auch wo Du die Subdomain angelegt hast, im CCP oder in WCP, je nachdem könnte es sein dass das WCP das nicht mag.
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Bei den Domaineinträgen von netcup ist auch immer ein MX Eintrag mail.domain.de vorhanden, daher setzte den A Eintrag einfach auf webmail.domain.de
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Die erste Vermutung nach Deiner Beschreibung ist, dass hier eine SPAM-Einstellung von netcup greift .Es kann ja sein, dass die IP auf der Blacklist steht oder auch, dass hier die einfachsten Regeln des E-Mailverkehrs von RyanAir nicht eingehalten werden. Die Gründe können vielseitig sein. Ich habe es aber auch einmal probiert und die Mail kommt nicht an.
Ich habe das mal mit einem externen Tool probiert und siehe da, wie ich gesagt habe, einfachste Regeln des E-Mailverkehrs nicht eingehalten. Da hoffe ich doch das es bei anderen Tätigkeiten besser klappt.
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Da Sie Integrität erwähnen, frage ich mich, wie die Backups bei den Webhostingtarifen von Odin/Plesk auf Integrität geprüft werden.
Wenn man sich darauf verlässt, ist man sehr schnell verlassen. Im Webhostingtarif muss ich mir diese Option teuer hinzukaufen. Das habe ich gelassen und kopier den entsprechenden Webspace inkl. Datenbanken mittels SCP auf einen externen Speicher bei einem anderen Anbieter. -
Bin ich nicht dazu in der Lage den Link anzuklicken oder ist die Seite offline
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Aber bitte doch nicht im öffentlichen Internet, das probiert man auf einem nicht zugänglichen Server aus! Jeder muss anfangen, dass ich richtig, aber sei Dir eventueller Konsequenzen bewusst. Und niemand hat gesagt das es nur am DNS liegen muss, es kann und es kann genauso viele hundert andere Ursachen haben.
Aber wenn Du immer nur auf der Firewall rumreitest kommst DU nicht weiter und by the way, nur weil die Firewall ausgeschalten ist, heißt es nicht immer das direkt alles freigegeben ist. Ich kenne mich jetzt mit Windows Servern nicht so aus, aber es kann auch sein, dass dann sicherheitshalber viele Ports dadurch deaktiviert werden ..... und viele andere Gründe -
Wenn Du die Grundsätze nicht kennst, dann ein gut gemeinter Rat, lass es mit einem Windowsserver, den die sind noch "anfälliger" als Linuxserver und so wie der Support schon sagte, haftest Du für die Schäden die dadurch angerichtet werden.
PS: Ich glaube nicht das Du hier jemanden findest, der Dir das alles übersetzt.
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Hier findest Du doch eine schöne Anleitung: ARK WiKi
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FIREWALL komplett deaktiviert ist
Wie gesagt, es gibt noch mehr Einstellungen die hier etwas verhindern können. Nur als Administrator solltest Du diese Stellen kennen, den sonst hast Du bald keine Kontrolle mehr über den Server. Aber genau diese stellen (DNS, Hosts ...) können auch eine "Verbindung" verhindern und nicht NUR die Firewall. -
Hast du schon das hier versucht?
Und so wie Zurret schon erwähnt hatte, solltest Du mal das obige ausprobieren. -
Ihr habt doch eine 30 tägige Zufriedenheitsgarantie, allerdings verlangst Du hier etwas was in Deiner Verantwortung liegt und dann den Kundenservice so anzugehen, naja, und wie man in den Wald hineinruft ....
Es gibt ja noch mehr Einstellungen in Windows die ein Verbindung behindern können, DNS, Host Datei .... Wahrscheinlich musst Du einfach in deiner Installation noch einiges einstellen, was Du allerdings selber wissen solltest.
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Wenn Du ein grundsätzliches Problem mit dem Server vermutest, muss Du dich direkt an den Support wenden und nicht ans Forum. Allerdings bedenke, dass Du einen Root Server hast, wenn es nicht ein wirklicher technischer Fehler ist muss Du es konfigurieren. Das ist halt das Leid eines Root Server, da ist nicht der Support in der Pflicht sondern Du und daher auch der Preis.
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Und Webmail hat sich schon wieder verschluckt ...
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AVG Internet Security Business Edition
Okay das beantwortet die Frage ob Du Dir sicher bist . Ich würde das nochmals ganz genau überdenken was Du machst, denn das was Du dort anführst ist eventuell für ein wenig Sicherheit auf dem Desktopbereich gedacht, aber hier sind zuallererst ganz andere Überlegungen zu tätigen. Und wenn Du nicht weißt wie ein VPN aufgesetzt wird, dann solltest Du deine Sache wirklich überdenken. Ich glaube das ist von den anderen Forenmitgliedern nicht böse gemeint gewesen. -
Wobei das Produkt egal ist, den sowohl auf dem Webspace als auch auf dem Server kannste SSL Zertifikate manuell als auch automatisch über Let's Encrpyt installieren (lassen).