Beiträge von johann22

    Da es aktuell scheinbar nur noch Generation 10 gibt, gibt es hier die Möglichkeit einer stundenbasierten Abrechnung?

    Wenn nein, gibt es überhaupt noch Angebote dafür bei netcup?

    Ich frage, da ich immer mal wieder etwas ausprobieren möchte, gerade z.B. mit dem kleinen Server VPS50 G7, aber wenn ich da schon für eine PHP Installation 20 Minuten warten muss, da brauche ich dann doch etwas anderes, 1-2 Mal im Jahr.

    Guten Tag

    Ich habe ein Expert Light Paket, gerade für kleine Webvisitenkarten oder um mal schnell was zu testen finde ich das sehr praktisch.

    Mein Frage dazu:

    Ist es möglich dieses Paket mit einer Domain aus einem anderen Netcup-Paket zu nutzen?

    Beispiel:

    Das Expert-Light Paket hat eine Website. Diese ist über die dazugehörige Domain "Inklusivdomain.de" erreichbar. Nun lasse ich "AndereDomain.de" auch auf dieses Paket zeigen. Mit einer Weiterleitung sollte das kein Problem sein, was aber, wenn "AndereDomain.de" auch direkt als Domain genutzt werden soll?

    Danke

    Guten Tag


    Ich habe ein Paket Webhosting EiWoMiSau mit Inklusivdomains, hier würde ich gerne ein paar rausschmeißen um Platz zu machen. Ist dies möglich und wenn ja, wie?

    Bin ich im WCP und klicke auf "Domainnamen verwalten" werde ich zum CCP geleitet. Gehe ich dort auf "Domains" seht bei kündigen: "

    Inklusivdomains werden mit dem jeweiligen Hostingprodukt gekündigt."


    Danke

    Guten Tag

    Ich nutze ein altes Webhosting Paket. Evtl. funktioniert es damit nicht mehr. Jedenfalls versuche ich seit einer Ewigkeit ein Let's Encrypt SSL-Zertifikat für meine Subdomain anzulegen.

    Es handelt sich um ein Expert Light Paket von 2016

    Beim Hinzufügen der Subdomain gibt es keine Option ein Zertifikat zu erstellen, die Links aus diesem Thema haben mir dazu z.B. leider gar nicht geholfen: https://forum.netcup.de/anwend…Cr-subdomains/#post147527

    Im CCP kann ich nur die Hauptdomain verwalten (also Zertifikate anlegen), nicht aber die Subdomain.

    Bitte um Hilfe zu dem Thema, Vielen Dank

    Jetzt bin ich mal über ne andere IP rein, hier kommt die Meldung:

    Das Produkt VPS OsterEi 2018 ist aktuell ausverkauft

    Es tut uns leid! Zur Zeit ist das Produkt VPS OsterEi 2018 leider ausverkauft. Sobald das Produkt wieder verfügbar ist, kann es erneut bestellt werden. Bitte schauen Sie doch zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.


    Ich fühle mich da von netcup verarscht.

    Ne tolle Idee, nur ärgerlich wenn das mit den Produkten nicht richtig funktioniert.

    Ich habe gerade nen günstigen vServer entddeckt, also direkt auf den Warenkorb geklickt. Warenkorb ist leer, Produkt ist auch nicht mehr zu finden.

    Ok, weitersuchen, der root-Server für 6 EUR ist auch nicht schlecht, also in den Warenkorb, Meldung: sie können nur alle ? Sekunde so ein Produkt hinzufügen.

    Fazit: 2x Angebot erhalten, 2x hat es nicht funktioniert.


    1. Meldung:

    Das Produkt VPS OsterEi 2018 kann nur alle 1500 Sekunden bestellt werden

    Es tut uns leid! Da die Stückzahl von VPS OsterEi 2018 begrenzt ist, können Sie nur alle 1500 Sekunden eines davon zum Warenkorb hinzufügen. Bitte warten Sie mir Ihrer nächsten Bestellung.


    Ich habe dieses Produkt nicht im Warenkorb!

    Guten Tag

    Ich habe ein Paket "Aktion Expert Spezial 2016" und kann über das WCP eMail Adressen für die Domains anlegen.


    Das Ziel ist eine Infrastruktur aufzubauen, in der ich nur einen Account habe, über diesen aber verschiedene Aliase und Domainsendungen verwalten kann.


    Nun habe ich zu der Hauptemailadresse Mail@Domain noch ein Alias mit User@Domain angelegt.


    Wie kann ich diese nun nutzen?

    Es ist nicht möglich sich mit dem Alias im Netcup Webmailer oder in Thunderbird anzulegen.


    In Thunderbird unter Konto-Einstellungen kann ich nun unter Standard-Identität die Absender eMail Adresse ändern oder weitere Identitäten hinzufügen. Das funktioniert. Auch in den Einstellungen im Netcup Webmailer.


    Doch mit den verschiedenen Domainendungen habe ich ein Problem.

    1. COM

    2. DE


    Alle DE werden an COM weitergeleitet

    Doch wie kann ich nun über COM eine DE Mail beantworten? Wenn ich einfach die Absenderadresse und Antwortadresse ändere erhalte ich "not owned by user".

    Hallo


    Beim experimentieren Python und dem CGI habe ich ein Problem. Fehler werden nicht in die angegebene Logdatei geschrieben.


    Das Python Skript sieht folgendermaßen aus:


    Code
    #!/usr/bin/env python
    import sys
    import cgitb
    cgitb.enable(display=0, logdir="my.log")
    sys.stderr = open("stderr.log", 'a')
    not_existing_vaiable

    Beim aufrufen der URL erhalte ich einen Internal Server Error

    Die stderr.log zeigt: NameError: name 'not_existing_vaiable' is not defined


    Das Problem: cgitb findet die Logdatei nicht:

    Code
    OSError: [Errno 2] No such file or directory: 'my.log/tmppIOBZ9.html'