Posts by g0su

    Was spricht bei der Größe gegen einen eigenen Mailserver? Bzw. glaub MS hat unlimited Tarife im Business Bereich drin. Wenn Felix fragt, ich hab nix gesagt 😂

    Die Verwaltung - aktuell ist es ein eigener Mail-Server von hier.

    Hallo zusammen,


    hat sich jemand ein individuelles Groupware-Paket zusammenstellen lassen?


    Für mich wären die 100 GB Mail-Speicher des "Groupware Big Company" leider zu wenig - so "Big" darf die "Company" dann doch nicht sein ;).

    In diesem speziellen Fall geht es um einen managed PS 8000 SAS G8 BF - SSH ist hier sehr eingeschränkt - das ist also managed durch und durch. Und das ist auch gut so.

    Hallo zusammen,


    weiss jemand (gerne auch vom Team), ab wann die managed Server Plesk Obsidian bekommen werden?


    Wäre für das neue Shopware relevant (da meinem Wissen nach die DB in Onyx nicht aktuell genug ist).

    Hallo zusammen, hallo NC Team,


    wie wahrscheinlich ist es denn, dass von einem der Root-Server Daten aufgrund eines Hardware-Defektes unwiederbringlich verloren gehen?


    Würde mich einfach mal interessieren.

    was spricht gegen ein Webhosting Paket für eine kleine Seite?

    Also das Webhosting 8000 ist schon sehr leistungsstark, ich hatte dort zum Teil 10 Projekte mit ordentlich Traffic (völlig problemlos) gleichzeitig drauf laufen. Aber ich kenne natürlich den genauen Anwendungszweck deiner Webseite nicht.

    Der Vorteil ist, dass man mehr "Einstellungsmöglichkeiten" hat und der Support auch im Falle von spezielleren Fragen zur Seite steht!

    Hallo nc Team,


    ich möchte einmal anregen, über einen kleinen managed Server nachzudenken; der PS 2000 ist für eine kleine Seite die man gemanaged haben möchte (und die garantierte Hardware "haben" soll), einfach zu hochpreisig.


    Eventuell kann man da ja einen PS 1000 einfügen ;-)

    Danke Dir :)


    zum OT: "er" :P

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage:


    Folgendes Szenario:


    Hosting (Seite: domain.de) auf einem Managed Server mit der IP 1.2.3.4 dazugehörige Mails laufen alle über einen dedizierten Server mit der IP 2.3.4.5 - DNS Einträge der Domain domain.de sehen aktuell wie folgt aus:


    dns.PNG


    Hinweis: domain.email ist auf dem dedizierten Server aufgeschalten.


    Jetzt ist die Frage, wie der PTR Record aussehen müsste?!


    Jemand eine "Idee"?