Hi,
ich bin auch Unitymedia Kunde. Hatte auch ab 01:30Uhr bis ca 02:00Uhr das Problem. Mein Server sowie Netcup.de + netcup-news.de ( inklusive Subdomains ) waren nicht erreichbar. Allerdings war netcup-status.de erreichbar.
Habe auch leider keine MTR angefertigt zu dem Zeitpunkt und auch nicht daran gedacht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es mal wieder ein Problem von UM war und nicht seitens Netcup verursacht wurde. UM spart neuerdings nicht nur an der Bandbreite sondern auch am CMTS und sonstigen Knoten oder Routing Punkten die sie finden. Ich bin es schon fast gewohnt das ich irgendeinen Teil des Internets an Feiertagen nicht aufrufen kann.
Nur als Beispiel: Ich habe eine 200Mbit/s Leitung von Unitymedia. Ab ca 01:00-10:00 habe ich ca 250-290Mbit/s. Von 10:00-18:00 habe ich ca 120-150Mbit/s. Von 18:00-01:00 habe ich ca 10-100Mbit/s. Vom Ping ganz zu schweigen der bewegt sich zwischen durchschnittlichen 25-30 hin zu katastrophalen 800-1000.
So mein Beispiel war zwar nicht aufs Topic bezogen und eigentlich nur zum Luft machen nach zig Stunden am Telefon und 100ten von Technikerbesuchen...
Aber! ich bin immer zufrieden mit Netcup. Das Routing ist gut von Netcupseite aus. Ich habe einen VServer der immer den Speed bringt, den meine Leitung grade hergibt. Weiter so Netcup! TOP!