Beiträge von Cyphnet

    Hi,
    ich bin auch Unitymedia Kunde. Hatte auch ab 01:30Uhr bis ca 02:00Uhr das Problem. Mein Server sowie Netcup.de + netcup-news.de ( inklusive Subdomains ) waren nicht erreichbar. Allerdings war netcup-status.de erreichbar.


    Habe auch leider keine MTR angefertigt zu dem Zeitpunkt und auch nicht daran gedacht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es mal wieder ein Problem von UM war und nicht seitens Netcup verursacht wurde. UM spart neuerdings nicht nur an der Bandbreite sondern auch am CMTS und sonstigen Knoten oder Routing Punkten die sie finden. Ich bin es schon fast gewohnt das ich irgendeinen Teil des Internets an Feiertagen nicht aufrufen kann.


    Nur als Beispiel: Ich habe eine 200Mbit/s Leitung von Unitymedia. Ab ca 01:00-10:00 habe ich ca 250-290Mbit/s. Von 10:00-18:00 habe ich ca 120-150Mbit/s. Von 18:00-01:00 habe ich ca 10-100Mbit/s. Vom Ping ganz zu schweigen der bewegt sich zwischen durchschnittlichen 25-30 hin zu katastrophalen 800-1000.


    So mein Beispiel war zwar nicht aufs Topic bezogen und eigentlich nur zum Luft machen nach zig Stunden am Telefon und 100ten von Technikerbesuchen...
    Aber! ich bin immer zufrieden mit Netcup. Das Routing ist gut von Netcupseite aus. Ich habe einen VServer der immer den Speed bringt, den meine Leitung grade hergibt. Weiter so Netcup! TOP! :thumbup:

    Hi Fox1401,


    Solange unter Sonstiges nichts wirklich Ressourcen fressendes kommt, so kann ich alles nur bejahen.
    Ich selbst habe einen Root-Server L der 5ten Gen. Dieser hatte nur 8GB RAM... auf ihm lief ein Arma 3 Server ohne Lags. Daneben lief so ein zeug wie HTTP, Mailserver, FTP und achja das Ressourcen fressendste neben Arma 3? genau Windows :D


    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Servern. Selbst zu Spitzenzeiten ist die Festplattengeschwindigkeit nie unter 350MB/s gefallen und die Bandbreite war auch immer Minimum um die 450Mbp/s. Wenn mal weniger los ist ( zb nachts ) können daraus auch gerne mal 500-600mb/s auf der Festplatte sein und 1Gbp/s bei der Bandbreite. Mir sind NIE irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen aufgefallen, geschweige denn durch meine Live-Überwachung gemeldet worden. CPU und RAM haben immer das verlangt was ich von ihnen wollte und das, obwohl beides meist am Limit war ( 100% CPU , 100% Ram )


    Ich hatte nie einen wirklichen Ausfall. Alle Ausfälle ( 2 in der Zahl bei aktuell 12 Monaten Laufzeit ) waren angekündigt und sehr gut in der Uhrzeit und Datum ausgewählt. Der Support ist immer nett und zuvorkommend!


    Alles in allem kann ich nur sagen:
    Pro: Alles was ich genannt habe :D
    Contra: Es gibt eine Händische Überprüfung deiner Angegebenen Daten. Dies erfolgt per Telefon, falls man nicht erreichbar ist ( 2-3 Mal ) wird man per E-Mail kontaktiert. Wenn man auf seinen Server wartet wie auf heißen Kohlen kann dies schon mal abschrecken. Aber ich kann nur persönlich sagen, dass sich diese Wartezeit gelohnt hat.


    MFG
    Cyphnet

    Hallo DeluxeKevin,
    Ringelnatz hat recht. Teamspeak verbraucht außer Bandbreite fast rein Garnichts. Im Mittel sind es bei ca 50 leuten auf dem Server ca 50-100mb RAM. Allerdings muss ich dazu sagen, dass kaum noch NPL( Non Profit License ) vergeben. Man muss schon eine entsprechende Community mit mehr als 32 Leuten nachweisen. Die Anträge werden Manuell geprüft und vergeben usw. Ohne eine Lizenz kannst du nur einen Server mit 32 Slots betreiben. Eine Bezahl-Lizenz für die Privatperson gibt es eigentlich nicht bzw sie kostet 55$ im Jahr für 64 Slots.


    Bei Vanilla Minecraft rechnet man mit ca 125MB Ram pro aktivem Spieler. Es gibt immer +- besser ist es wenn man schon mit 200-250MB rechnet. Hinzu kommt, dass eine 2te Welt generiert und geladen werden soll. Wenn du minimal über den 125MB laufen möchtest würde ich den Root-Server L empfehlen. Wenn du aber schon die entsprechende Community im rücken hast und du auf Anhieb mit 50-60 oder mehr Spielern rechnest und Ruckelfrei Spielen möchtest würde ich lieber gleich auf den Root-Server XL gehen. Es ist natürlich immer eine sache des Geldes und der Zielsetzung wir können hier nur empfehlen. Ich für meinen Teil kann sagen ich habe angefangen mit 4 Leuten auf einem VServer mit 512MB zu Spielen und das macht wirklich keinen Spaß ;)


    Außerdem dazu sei gesagt, dass sich alle meine Angaben auf die Root-Server der 6ten Generation beziehen.


    [EDIT] Die RAM angaben beziehen sich alle auf einen Linux Server. Bei Windows sieht die Geschichte nochmal ganz anders aus. Bei Windows fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte in Sachen Ram/CPU Benutzung.[/EDIT]


    MfG
    Cyphnet

    Hallo Nomis,
    In deinem Log steht, dass du OpenJDK installiert hast, aus meinen Erfahrungen herraus funktioniert das mit Bukkit eher schlecht als recht.
    versuch dies zu Deinstallieren und die folgende Anleitung zu befolgen:


    Unter Debian müssen Sie einen etwas komplizierteren Weg gehen, wobei Sie auch hier das Repository des WebUpd8-Teams nutzen können.
    Paketquelle hinzufügen: Fügen Sie das Repository zu Ihren Paketquellen hinzu und importieren Sie den nötigen Schlüssel:

    Code
    sudo echo "deb http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu trusty main" | tee -a /etc/apt/sources.list


    Code
    sudo apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys EEA14886


    Installation des Installers: Mittels dieses Befehls wird der Installer automatisch heruntergeladen und anschließend ausgeführt:

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get install oracle-java7-installer


    Test der Installation: Nach der Eingabe von

    Code
    java -version

    sollten Sie folgende, oder eine ähnliche Ausgabe erhalten: java version "1.7.0_10"
    Java(TM) SE Runtime Environment ( build 1.7.0_10-b18 )
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.6-b04, mixed mode)

    Falls Sie diese Ausgabe nicht sehen sollten, müssen Sie noch die Umgebungsvariablen festlegen: Ein weiterer, letzer Befehl, der auf der Konsole ausgeführt werden muss, falls die neue Java-Installation nicht schon als Standard-Java festgelegt wurde:

    Code
    sudo apt-get install oracle-java7-set-default


    Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg beitragen, so müssen wir weiter sehen und die Logs nochmals auswerten.


    MfG
    Cyphnet