Woher nimmst du diese Bestimmtheit deiner Aussage (die ziemlich sicher falsch ist)?
Aus meiner eigenen Erfahrung. Wenn du eine verlässliche Netcup-Antwort haben willst, musst du dem Support schreiben.
Woher nimmst du diese Bestimmtheit deiner Aussage (die ziemlich sicher falsch ist)?
Aus meiner eigenen Erfahrung. Wenn du eine verlässliche Netcup-Antwort haben willst, musst du dem Support schreiben.
Die Laufzeit beginnt nach dem Umzug von neuem.
Da gingen die Wartungsarbeiten wohl nach hinten los...
Die Netcup DNS-Server benötigen immer etwas länger, um Einträge zu aktualisieren, vor allem, wenn die TTL auf dem Standardwert steht. Aktuell sieht es aber so aus, als ob alles richtig in den DNS Settings ist, oder?
Ich bilde mir ein, dass die immer kommt. Aber da ich selbst noch nie in dieser Situation war, beziehe ich mich ausschließlich auf gefährliches Halbwissen durch Forenbeiträge. Und ich finde gerade kein vollständiges Zitat, wo man den Inhalt ungekürzt sieht.
Ich habe mich einmal selbst in den DDoS Filter geschoben, als ich über scp Dateien hochgeladen habe. Es kam die Mail, die Übertragung ging aber weiter mit einer niedrigeren Bandbreite.
Wer schon immer wissen wollte, wie es bei Netcup im Rechenzentrum aussieht:
Die ersten Server der neuesten Generation tauchen schon auf: https://www.netcup.com/en/server/root…-g12-iv-12m-nue
Ich nutze zum programmieren (PHP, HTML, java, usw.) aktuell Dreamweaver, bin auch sehr zufrieden damit, aber mit GIT läuft das bei mir nur sehr schleppend, das nervt. Immer wieder muss er GIT neu initailiseren, was ewig dauert.
Habe mit PhpStorm kurz angesehen, sieht vielversprechend aus.
Aber eventuell gibt es ja was gutes kostenlos oder Open Source.
Was nutzt Ihr so?
Ich dachte, Dreamweaver ist mittlerweile ausgestorben.![]()
Der Netcup Support hat verwundert mich immer wieder....
Bringt man einen neuen Kunden zu NC, neugründung, registriert als i.G. um direkt Domains zu sichern, bevor die Firma eingetragen wird und der Name somit öffentlich wird....
Der Wunsch das i.G. (in Gründung) nach der Eintragung zu entfernen bekommt man den Freundlichen Hinweis doch bitte ein neues Kundenkonto zu erstellen und per Inhaberwechsel die Produkte in den neuen Account zu schieben....
Keine Lust auf Gewerbekunden?
Dasselbe Problem tritt auf, wenn ein Unternehmen von einer UG in eine GmbH ändert. Netcup möchte hier nicht die Rechtsform ändern, sondern trägt auf einen Wechsel hin. Für Geschäftskunden keine wirklich nette Lösung.
Danke für das Update
Ich bin gespannt, wann ich die Einladung erhalte.
Hattest du dich vor ein paar Wochen auch als Beta-Tester für das neue DNS-System angemeldet? Denn das wurde uns allen hier im Forum angeboten.
Ist daraus eigentlich etwas geworden? Ich hatte mich damals gemeldet, aber nichts mehr gehört.
Offenbar nicht, jetzt geht es wieder. Die erste Stunde des Tages ist verbuggt
Das klingt nach einem Time Zone Problem ![]()
Man merkt auf jeden Fall, dass das System heute an seine Limits kommt. Lange Ladezeiten, Timeouts oder man kann Sachen nicht in den Warenkorb legen. anscheinend wollen viele was kaufen ![]()
Könnte es vielleicht Kaffee sein ![]()
Vor allem für Unternehmen würde eine Rechnung pro Monat vieles deutlich erleichtern. Zum Teil werden Produkte gebündelt in Rechnung gestellt, meistens jedoch nur Domains.
Du kannst im WCP pro (sub)-Domain die PHP-Version anpassen. Willst du das Projekt also in einem anderen Ordner hochziehen, sollte dies kein Problem sein.
Gibt es Einträge in den Logs?
Ich habe es mal geschafft, einen Shopware 6 shop auf netcup laufen zu lassen. Worauf steht die env "APP_ENV" bei dir? Und die .env solte APP_URL auch den Wert deiner URL haben und nicht 127.0.0.1...
Hallo,
von meinen 4 Strotas war nur einer für ca 30 Minuten weg,
Sonntag war bei mir ein Netcup VPS und ein RS ausgefallen.
scheint sich gerade zu häufen mit den ausfällen.
Mhh, da scheint somit etwas größeres bei Netcup gewesen zu sein. Einer meiner VPS ist auch Sonntag ausgefallen, gab aber dann auch direkt eine Meldung über den Ausfall.