Beiträge von fibis

    Hi,


    seid einigen Tagen bekomme ich keine Mails mehr. Wenn ich in die Logs schaue finde ich folgenden Fehler:


    Code
    Nov  8 23:12:57 v22015012585622369 dovecot: lda(benutzer): Error: open(/var/mail/benutzer) failed: Permission denied (euid=10000(benutzer) egid=10000(benutzer) missing +w perm: /var/mail, we're not in group 8(mail), dir owned by 0:8 mode=0775)
    Nov  8 23:12:57 v22015012585622369 dovecot: lda(benutzer): Error: Opening INBOX failed: Mailbox doesn't exist: INBOX


    Das schöne daran ist, dass nur eine bestimmte Domain davon betroffen ist, nämlich die, die ich seit ein paar Tagen als rDNS eingetragen habe! Dies erklärt auch folgendes verhalten:
    Wenn eine Mail an benutzer@domain.de geht versucht er diese dem
    Benutzer auf dem Server zu zu weisen, welcher auch existiert, siehe log oben, geht sie jedoch an
    admin@domain.de, wobei admin kein Benutzer auf dem Server ist gibts ne
    Mail zurück mit Undelivered Mail Returned to Sender.


    Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

    Hallo,


    über Nacht ist bei meinem VServer etwas sehr merkwürdiges passiert. Wenn ich direkt über den Browser auf die IP zugreife bekomme ich die froxlor startseite, welche aber als plaintext wieder gegen wird, dass heißt, ich sehe den Quellcode der PHP-Datei. Wenn ich über die Domain, die ich bei Netcup bestellt habe, versuche den Server zu erreichen bekomme ich bei jeglichen Endgeräten und bei jeglichen Internetverbindungen einen DNS-Error. Was ist da über Nacht schief gelaufen? Kann es daran liegen, dass ich zuvor gitlab installiert habe und suexec?


    Danke für eure Hilfe!