Beiträge von KORN3Y

    Hi Zusammen,


    vielleicht hat hier jemand ne Idee für mich... auch wenn ich glaube ich schon weiß worauf es hinausläuft....

    Ich habe mir angewöhnt meine Server mit googlepam 2FA abzusichern, statt Pubkey, da ich den 2FA immer dabei habe... jetzt würde ich gerne per cron regelmäßig Daten sichern. Eine parallele Nutzung von Passwort/Verificationcode oder Pubkey geht nicht? Würde für meine persönlichen Zugriff gerne auf 2FA bleiben und nur im cron Pubkey nutzen.

    Ich hoffe auf euer Schwarmwissen.

    Schonmal danke vorweg!

    Laut der Produktseite des Webhosting Sommer 2019 ist z.B. die PHP Version nicht geupdatet worden - oder die Produktseite.

    Deswegen meine Frage nach den Inklusivdomains. Eventuell ist ihm aufgefallen das ein kleineres Webhosting reichen würde, und mit einem 4000der im Angebot würde er so rund 20 € im Jahr sparen. Ich weiß, für jemanden der Server hortet sind das Peanuts ;)

    Also PHP wird auch hier gepflegt ;)

    Mir geht es in der Tat um ein Upgrade da ich schon mehrfach mit den 512MB Memory Limit angeeckt bin.

    Da war meine Hoffnung das der Osterhase evtl. Ein 8000er ins Nest legt für nen attraktiven Preis. Das März Angebot habe ich leider im Arbeitsstress verpennt und erst nen Tag zu spät gesehen, sonst hätte ich wohl schon zugegriffen.


    Wo ich mir halt überhaupt nicht sicher bin ist beim switched der inkl Domains.

    Zugegeben ich habe schon den ein oder anderen Produktwechsel bei netcup hinter mir aber der letzte ist jetzt auch schon etwas her und netcup hat sich zwischenzeitlich deutlich verändert.

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es aktuell läuft wenn man das Webhostingprodukt wechseln möchte?

    Ich habe noch einen älteren "Sommer" Tarif und lauere immer wieder auf attraktive alternativen, wird aktuell eine Gebühr für den Wechsel, gerade auch der Inkl-Domains erhoben?


    Ich hoffe es hat hier jemand aktuelle Infos und Danke schonmal im Voraus!

    Ich würde mich nach 3 1/2 Jahren und einem Wechsel in der Geschäftsführung mal wieder trauen zu fragen ob das feature denn noch kommt?! Wäre für viele eine Erleichterung! Lege gerade wieder hunderte Einzelaliasse an weil diese Funktion leider immer noch fehlt.

    Ich bin jetzt einfach mal so frech ein paar aktive Netcupler*innen zu verlinken [netcup] Lars S. oder [netcup] Anna H. gibt es hier evtl. Neuigkeiten?

    Da schliesse ich mich gleich mal an, heute Nachmittag ist das Päckchen völlig unerwartet ins Haus geflattert.

    ich sollte wohl auch eins bekommen wenn ich auch nicht weiß wieso.... aber die Post will noch Geld dafür haben weil die Adresse noch alt ist...

    Dachte das hängt an der config des Absenders bzw dessen Servers.

    Da bist du auch nicht falsch der RFC sieht die 4 Tage vor, allerdings kann ein „schlecht“ konfigurierter AbsenderMX auch anders handeln und keine erneute Zustellung versuchen.

    Für den Fall, dass es wen interessiert, aber die orangene Telekom Tochter hat aktuell de Domains für 0,96€/Jahr im Angebot - natürlich nur für die ersten 12 Monate. Aber für Pilotprojekte oder zum Parken von Domains für evtl. Projekte vielleicht für den ein oder anderen interessant :)

    Du meinst die orangene UI-Tochter? Der Pinke Panther hat schon vor ner Weile verkauft...

    Würde man da mit z.B. einem VPS 500 G8 hinkommen?

    ich habe einen VPS 200 (bzw. Vergleichbar) mit mailcow als Mailserver genutzt, dass ist das absolute Minimum und es ging. Denke der 500er sollte ohne Probleme klarkommen allerdings gibt es dank SSD dann max 1,5 -2GB Postfächer...

    Dank dir, SOGo kenne ich, nutze ich ja selbst, bei der Mailkuh - haha. MIr ging es eher um die Umsetzung bei netcup. Netcup bietet ja leider keine Demo direkt an, sondern verweist an dieser Stelle nur auf die Demo des Herstellers.

    Probelmatisch hierbei ist halt auch, dass aktuell keine externen Domains für die Groupware benutzt werden können. Das hat Mailbox.org z.B. deutlich geschickter gelöst

    https://www.sogo-demo.de/ ist eine Demo von Netcup...

    Checked mal die IP ;)

    Netcup.net scheint wieder geblacklisted zu sein... bekomme immer wieder eine „Identität kann nicht überprüft werden“ Meldung.


    Habt ihr auch Probleme?

    Zugegeben habe ich es selber noch nicht genutzt aber wäre filebrowser nicht ne noch lebende Alternative?

    https://github.com/filebrowser/filebrowser