Posts by KORN3Y

    Eigentlich warte ich ja schon die ganze Zeit noch auf einen Neujahrskracher so vPS 200 oder so :D

    Da bist du nicht alleine ich warte auch auf nen kleinen G8 Plus (am besten VPS200 aber den gibt es bisher nicht) oder der normale VPS200

    Also Externe Domains sind meist genau so viele Verfügbar wie inkl. Domains ich habe Beispielsweise 20 inkl. Domains und entsprechend auch 20 externe, das siehst du in den Leistungen unter Produkte

    pasted-from-clipboard.png


    • Also ja es gibt eine Beschränkung aber die Anzahl der externen ist separat (wenn auch meist die selbe Anzahl verfügbar ist)
    • Externe Domains werden nach entfernen wieder frei
    • inkl. Domain Slots sind nach Kündigung nicht automatisch wieder frei hier muss eine Gebühr bezahlt werden (leider finde ich nicht mehr wie hoch)
    • Bestellen/Kündigen kostet bei inkl. Domains also kein Geld, das wiederbeleben eines inkl. Slots kostet allerdings schon
    • Das herauslösen einer Domain aus einem Hostingvertrag ist wiederum kostenpflichtig

    Braucht wer eine mehr oder weniger neue Synology DS1815+? Hab Sie ein paar Stunden laufen lasse, um zu sehen ob alles passt.

    Habe die als Austausch-Gerät bekommen, hab mir aber in der Zwischenzeit eine neue DS1817+ besorgt.

    Garantie bis 23.3.2020

    Am liebsten würde ich hier schreien wenn ich auch

    1. nicht weiß mit welchen Platten ich das Ding betreiben sollte

    und

    2. das echt ne Stange Geld ist die man für so ein Teil hinlegen muss


    Aber so ne Synology wäre schön ein Traum...

    Bitwarden ist echt ein Traum! Aktuell reicht mir aber die Kostenlose Version. Läuft ebenfalls auf nem VPS 200 zusammen mit der Mailkuh. Super Setup!


    RS und VPS bestellt man hier im übrigen nicht, weil man sie braucht, ... meist bestellt man sie, weil man sie vielleicht, rein zufällig, irgendwann Mal, in ferner Zukunft benötigen könnte 😂😂 Die Betonung liegt hier ganz klar auf "könnte" 🤣

    ^^:D^^^^:D

    Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen fühle mich gerade etwas dumm... Ich würde mir gerne eine Briefkuh über Docker einrichten.

    Gleichzeitg hätte cih gerne Mailbenachrichtigungen durch pticron bzw. über ssh Nutzung.

    Sobald ich jedoch den Host so konfigurieren will das er Mails auch nach extern senden könnte bekomme ich nen Konflikt mit dem Postfix Docker von Mailcow. Hat hier irgendjemand ne Idee für mich bzw. kann mir sagen wie doof ich bin ;)

    Wobei er in einem jetzt ganz schön netcup diffamiert und beleidigt... :(


    Edit: hab einen Moderator dort darauf hingewiesen und freundlicherweise hat er sich darum gekümmert... manche Menschen :)

    In dem Forum zur Fachanwendung seiner Wahl hat er sich ja auch bereits wieder verabschiedet...

    Das man sich mit Popcorn über Menschen amüsiert die weniger Erfahrung haben als man selbst sie hat, halte ich persönlich für keinen guten Umgang. Hier im netcup Forum ist ein solcher Umgang auch nicht gewünscht. ;(

    Ich glaube es ging weniger um die Belustigung über mangelnde Erfahrung anderer Nutzer, als mehr um die je nach Sichtweise für den ein oder anderen doch amüsanten Auswüchse fehlgelaufener Kommunikation...

    Mir ist es unerklärlich wie man eine solche Haltung haben kann wie dieser TE und dabei noch erwartet Hilfe zu bekommen... vielen Dank für den Eingriff wenn es auch wirklich schade ist das es soweit kommen musste....

    Da ist man schlaflos wach weil nach Silvester der Bio Rhythmus kaputt ist und sieht dann sowas hier im Forum =O


    Mir tuen Felix und co vom netcup Team leid die ihre Freizeit wegen solchen Usern opfern müssen, vor allem ist das Phänomen Recht neu meiner Ansicht nach, vor einem Jahr gab es sowas nicht. Vielleicht kann man Mal darüber nachdenken Moderatoren aus dem Kunden-Kreis hier einzuführen, gibt ja einige Stammuser hier. Ich weiß nicht ob die Foren Software das kann, aber wenn 2 oder 3 Kunden-Moderatoren dafür sind wird z.B. ein Thread gesperrt und am nächsten Werktag schaut einer von netcup drüber oder so :/


    Je schneller bei solchen Trollen (? sorry für den Begriff, aber alles andere macht für mich keinen Sinn...) der Thread zu ist desto besser, ich selbst hab auch immer die Drang zu schreiben, meistens widerstehen ich, aber schon nur für mich wäre das letztes Jahr in 1-2 Fällen besser gewesen der thrad wäre zu gewesen und ich hätte meinen Beitrag gelassen :whistling:. Wäre schade wenn ein paar Neu-User, die nicht ganz kompatibel zu dem Forum sind (um es freundlich zu formulieren), ein solch schönes Forum kaputt machen8)

    Musste gerade erst mal schauen was du meinst aber denke der Thread ist ohne Probleme zu identifizieren.... da frage ich mich echt was hier los ist....