Beiträge von Loilo

    Wie gesasgt, die ganze Froxlor-Konfiguration scheitert daran, dass mich Froxlor nicht an die Einstellungen lässt.


    Code
    A database error occured
    SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'meinbenutzer'@'localhost' (using password: YES)


    EDIT: Okay, das Problem war ein falsches root-Passwort in der automatisch generierten userdata.inc.php. In die Einstellungen komm ich schonmal, weitere Erfolge werden hier vermeldet. ;)


    EDIT 2: Abgründe tun sich auf. :D
    Ich kann dank des korrekten Config-Files jetzt alles wie von dir beschrieben einstellen, nur am letzten Punkt scheitert es - vom Kunden-Account aus Zertifikat und Key eintragen. Froxlor erklärt mir, dass der Key nicht zum Zertifitkat gehören würde. Das verwirrt mich jetzt doch etwas. ?(


    EDIT 3: War auch anscheinend nicht notwendig. Eintragen einer :443-IP mit Pfad zu Zertifikat und Key und die dann der Domain zuweisen hat ausgereicht, Domain läuft wieder.
    Herzlichen Dank für deine Hilfe!

    Das Zertifikat hab ich im Kundenpanel hinzugefügt.
    Eingerichtet händisch - das Problem ist, dass ich in Froxlor die Möglichkeit nicht habe, Domains über SSL erreichbar zu machen.
    Google hat ergeben, dass man das erst in den Einstellungen aktivieren muss, aber wie gesagt, der Aufruf der Einstellungen gibt mir ein "Access denied" von der Datenbank zurück.


    EDIT: Doch, nachdem ich manuell eine Port-443-IP-Adresse angelegt habe, kann ich die Domain auch darüber in Froxlor erreichbar machen. Bisher keine Änderung, aber das kann ja kurz dauern, ich geb hier Rückmeldung.
    EDIT 2: Ändert nichts am Fehler. Ich kann zwar meine.ip.adresse.aufrufen:mitport, darauf reagiert der Server auch, aber meine normale Domain packt er nicht.

    Ich hab für die URL, auf die mein SSL angewendet wird, per Froxlor zwei Subdomains angelegt. Keine besonderen Einstellungen dabei.


    EDIT: Zur Lösung hab ich versucht, die o.g. Datei (/etc/apache2/sites-available/meinedomain.conf) um ein

    Code
    <VirtualHost culicoo.com:443>
    	DocumentRoot /var/customers/webs/mycustomer
    	ServerName meinedomain.com
    </VirtualHost>



    zu erweitern. Hat leider keinen Unterschied gemacht.

    Nein, das hatte ich manuell gemacht. In "IPs und Ports" war tatsächlich nur die Port-80-Adresse drin. Hab eine 443er hinzugefügt, hat aber nichts geholfen - ich kann aber auch keine SSL-Einstellungen vornehmen. Laut einer groben Beschreibung müsste das ungefähr so aussehen: SSL-Zertifikat in Froxlor einbinden bis 0.9.29 | Open-Admin Blog
    Aber auf "Einstellungen kann ich nicht klicken, dann gibt es einen "Access denied" database error von PHP.

    Hallo liebe Community :)


    Ich habe mir für meinen vServer (auf dem Apache läuft) vor einiger Zeit ein SSL-Zertifikat gekauft und für meine Domain eingerichtet.
    Bisher lief das alles ohne Probleme, nun habe ich aber über Froxlor zwei Subdomains für meine Domain angelegt, die ich ohne https nutzen wollte (das Zertifikat erlaubt keine Wildcard-Verwendung).
    Jetzt funktioniert aber seitdem der Zugriff auf meine Domain per https nicht mehr (http ist kein Problem). Auch das Löschen der beiden erstellten Subdomains hat nicht geholfen.
    Ich kann mir so leider gar keinen Reim darauf machen, da ich zum Einrichten der https-Domain die von Froxlor konfigurierten Dateien nicht angefasst habe.


    Wenn ich versuche, den Apache per SSH neu zu starten, fragt er auch nicht mehr den Schlüssel ab.
    In meinem Apache Error Log erscheint folgende Meldung:
    "Invalid method in request \x16\x03\x01"


    Leider hilft mir das so (auch nach dem Einsatz von Google) nicht weiter.
    Hat jemand eine Idee, wie ich da ran gehen könnte?


    EDIT:
    Ein Suchergebnis bei Google hat mich beispielsweise auf die /etc/apache2/sites-available/meinedomain.conf verwiesen.
    Da scheint mein Server tatsächlich nur auf Port 80 zu horchen.

    Code
    <VirtualHost culicoo.com:80>
    	DocumentRoot /var/customers/webs/Florian
    	ServerName culicoo.com
    </VirtualHost>


    Allerdings erinnere ich mich mit großer Sicherheit daran, bei der Einrichtung des Zertifikats nichts an dieser Datei geändert zu haben.