Beiträge von frostschutz

    Befehl nicht gefunden | Befehl nicht gefunden > Leere Datei


    Meistens ist es sowas in der Art, weil im Cron der PATH nicht so gesetzt ist wie auf der vollwertigen Shell.


    Aber klar, dann dürfte die Variante mit && eigentlich auch nicht funktionieren. Vielleicht doch ein Schreibfehler gehabt?


    Es ist ein Ratespiel, du musst für jeden Befehl in der Kette auch stderr und den Exitcode mit einfangen um da weiterzukommen.

    Ich kenne mich mit Plesk nicht aus aber . hinterm Domainnamen ist allgemein (mit DNS Nameserver Geschichten) relativ normal... Wenn du auf der Shell mit dig hantierst, sind die Punkte auch überall. Wenn es dir Spaß macht kannst du sie auch im Browser eingeben... https://netcup.de./ wird halt u.U. umgeleitet


    Code
    $ dig netcup.de
    ;; AUTHORITY SECTION:
    netcup.de.        7200    IN    NS    second-dns.netcup.net.
    netcup.de.        7200    IN    NS    third-dns.netcup.net.
    netcup.de.        7200    IN    NS    root-dns.netcup.net.


    Auf YouTube konnte man mit dem extra . mal die Werbung loswerden... Trick 17 ;)

    Dort habe ich einen Fehler erhalten, dass ich nicht genügend freien Speicher hätte


    Wenn das Dateisystem 100% belegt ist kann das komische Fehler auslösen. Ist denn jetzt wieder was frei?


    Debuglog für sshd aktivieren / checken? (LogLevel in sshd config)


    Falsche Berechtigungen, Schreibschutz im Homeverzeichnis udgl. sind auch noch beliebte Kandidaten. Wenn du im chroot als Root unterwegs bist auch dort mal su zum normalen User machen und in dessen homedir schauen, ob das geht...


    Du könntest im chroot auch einen komplett neuen User anlegen und schauen ob der sich einloggen kann.

    fsck steht für file system crunch kill - das ist kein Datenrettungstool sondern ein Dateisystemzerstörer.